Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Junge Männer machen sich an Autos zu schaffen Polizei kann Diebes-Duo in der Nacht noch stellen

Kaiserslautern (ots) – Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei Donnerstagnacht kurz vor Mitternacht im Stadtteil Dansenberg zwei junge Männer stellen, die sich an mehreren geparkten Autos zu schaffen machten.

Dem Mitteiler, der die verdächtigen Personen beobachtete und „im Auge behielt“, war es möglich, eine gute Personenbeschreibung abzugeben und den Fluchtweg der Männer genau anzugeben. Die Polizeikräfte, die kurz nach der Verständigung in Dansenberg eintrafen, konnten beide auf einem Waldweg außerhalb des Stadtteiles stellen.

Das Duo kommt nach derzeitigen Ermittlungsstand für mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen im Raum Dansenberg in Frage. Aus mindestens fünf geparkten Autos, die zur Tatzeit nicht verschlossen gewesen sein dürften, hatten sie nach „Brauchbarem“ gesucht. Bei der Polizeikontrolle hatten sie Zigaretten und Bargeld bei sich, das sie vermutlich aus einer der Fahrzeuge gestohlen hatten.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen und 24-jährigen Mann; beide wohnen in Kaiserslautern.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die die beiden Tatverdächtigen ebenfalls Donnerstagnacht beobachtet haben, oder denen aus ihrem Fahrzeug etwas entwendet worden ist, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2250.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)