Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstandshandlung bei Polizeieinsatz

Wiesbaden, Nerobergstraße, 25.08.2017, 01:35 Uhr

(He) In der vergangenen Nacht kam es in der Nerobergstraße zu einem Widerstand durch einen 49-jährigen Wiesbadener. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten diesen im Rahmen von Ermittlungen gegen 01:35 Uhr an seiner Wohnanschrift auf. Während der sich anschließenden Unterredung habe sich der Mann, den Angaben der Beamten zufolge, nach und nach immer aggressiver und aufbrausender verhalten und sei in bedrohlicher Körperhaltung auf die Polizisten zugelaufen. Im weiteren Verlauf des Einsatzgeschehens kam es nun zu einem Pfeffersprayeinsatz und einem kurzzeitigen Einsatz des Schlagstocks durch die eingesetzten Kräfte. Der Wiesbadener wurde nun festgenommen und auf ein Polizeirevier verbracht. Nach einer kurzen Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst konnte der Mann, welcher sich zwischenzeitlich wieder beruhigt hatte, entlassen werden.

Dreiste Diebe stehlen Schmuck aus Wohnung

Wiesbaden, Bierstadt, Schultheißstraße, 22.08.2017 10.00 – 11.00 Uhr,

(pa)Am Dienstagvormittag gelang es zwei unbekannten Tätern, unter einem Vorwand Einlass in die Wohnung eines 86-jährigen Mannes in der Schultheißstraße in Bierstadt zu bekommen. Dort gelang es ihnen, unbemerkt Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro zu entwenden. Ein Täter wurde als ca. 30-40 Jahre alt mit asiatischem Aussehen und schütterem, dunklen Haar beschrieben. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen. Sein Mittäter wurde auf über 40 Jahre geschätzt, er sei klein und korpulent gewesen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter (0611) 345 – 0 zu melden.

Die Polizei rät grundsätzlich dazu, niemals Fremde in die Wohnung zu lassen. Unbekannten Personen sollte die Tür nur mit eingehängter Sicherungskette geöffnet werden. Sollten Sie Zweifel an der Identität einer Person haben, die sich Zutritt zu ihrer Wohnung verschaffen möchte, ziehen Sie einen Menschen Ihres Vertrauens hinzu. Äußern Sie die Absicht, gemachte Angaben überprüfen zu wollen, bevor Sie jemanden in Ihre Räume lassen. Ein Trickbetrüger wird in diesem Fall sofort die Flucht ergreifen.

Motorrad gestohlen

Wiesbaden, Zietenring, 23.08.2017 16.30 Uhr – 24.08.2017, 10.30 Uhr,

    (pa)Am Donnerstagvormittag musste ein Wiesbadener Motorradbesitzer feststellen, dass sein Fahrzeug entwendet wurde. Er hatte seine schwarze Honda am Mittwochnachmittag im Zietenring abgestellt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Handtasche aus Pkw gestohlen

Wiesbaden, Biebrich, Albert-Schweitzer-Allee, 24.08.2017 19.50 – 22.15 Uhr,

(pa)Am Donnerstagabend, in der Zeit zwischen 19.50 Uhr und 22.15 Uhr, schlugen unbekannte Täter in Biebrich die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz einer Schule in der Albert-Schweitzer-Alle abgestellten Pkw ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine dort abgelegte Damenhandtasche samt Inhalt. Die Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 2540 zu melden.

10-Jähriger von Auto angefahren

Mainz-Kostheim, Hochheimer Straße/Admiral-Scheer-Straße, 24.08.2017 gg. 06.55 Uhr,

(pa)Am Donnerstagmorgen wurde ein 10-jähriger Junge in Kostheim an der Kreuzung Hochheimer Straße / Admiral-Scheer-Straße beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Der 10-Jährige war zu Fuß unterwegs und überquerte die Hochheimer Straße an der dortigen Fußgängerampel. Dabei wurde er von dem Pkw einer 55-jährigen Autofahrerin erfasst, die von der Admiral-Scheer-Straße nach links in die Hochheimer Straße abbog. Der verletzte Junge wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden. An der besagten Kreuzung sind die Ampeln für Fußgänger und Abbieger gleichgeschaltet, das heißt, sie zeigen gleichzeitig grün an. Hier haben Abbieger besondere Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen.