Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Krimineller geht leer aus / Kripo ermittelt & sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter ist am Freitagvormittag (25.08.) leer ausgegangen. Gegen 11 Uhr hatte es der Kriminelle auf eine 36 Jahre alte Frau am Ludwigsplatz abgesehen. Vor dem Eingang eines dortigen Elektrogeschäftes sprach der Unbekannte die Darmstädterin an und riss an ihrer Handtasche. Als die Frau um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Schulstraße. Der Fliehende war 70 bis 80 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und hatte eine kräftige Statur mit Bauchansatz. Laut Zeugenaussage waren seine Haare grau, zudem hatte er einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer langen, hellen Hose, einem Kurzarmhemd und einem Stoffsommerhut. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen nehmen die Beamten des Kommissariats 35 in Darmstadt entgegen (06151/969-0).

Darmstadt: Malzsirup auf der A 5/Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Darmstadt (ots) – Am frühen Freitagmorgen (25.08.) gegen 4.45 Uhr fiel aus bislang unbekannter Ursache von einem Anhänger ein mit Malzsirup gefüllter Behälter auf die Fahrbahn der A 5 zwischen der Anschlussstelle Eberstadt und dem Darmstädter Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt. Aus dem 500 Liter-Fass dürfte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand rund die Hälfte der schmierigen, klebrigen Substanz auf der Autobahn verteilt haben. Derzeit ist eine Fachfirma damit beschäftigt, die Fahrbahn zu reinigen. Die Reinigungsarbeiten dürften vermutlich noch den ganzen Vormittag in Anspruch nehmen. Die A 5 ist im dortigen Bereich derzeit vollgesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Umleitungsstrecken sind ebenfalls überlastet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Darmstadt:Drogenvortest reagiert positiv/Rauschgift sichergestellt

DARMSTADT (ots) – Ein 23-Jähriger Autofahrer aus Groß-Umstadt muss sich seit Freitagnacht(25.08.17) 1.25 Uhr in einem Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss verantworten. Er wurde durch eine Polizeistreife in der Gutenbergstraße angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise,dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Test vor Ort reagierte positiv auf Cannabis.Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem noch eine kleine Menge Marihuana. Der Fahrzeugführer wurde festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt. Die im Auto aufgefunden Drogen wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)