Rheinland-Pfalz: Bis 15. September für Innovationspreis 2018 bewerben

Mainz – Die Bewerbungsphase zum „Innovationspreis Rheinland-Pfalz“ endet bald. Noch bis zum 15. September 2017 können sich Unternehmen und Forschungseinrichtungen für den mit insgesamt 40.000 Euro dotierten Preis bewerben.

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing blickt mit Neugierde auf den Wettbewerb um die innovativsten Produkten, Verfahren und Dienstleistungen im Land. „Ich bin sicher, auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Fülle an interessanten und hochqualifizierten Bewerbungen sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Einreichungen und freue mich, die zukünftigen Preisträger bei der Preisverleihung im Januar 2018 beglückwünschen zu dürfen. Ich möchte Sie alle motivieren, sich mit ihren innovativen Ideen und kreativen Produkten zu bewerben!“

Vergeben werden Preise und Anerkennungen in den Kategorien „Unternehmen“, „Handwerk“ und „Kooperation“. Neben dem „Sonderpreis Industrie“ wird in diesem Jahr auch der Sonderpreis des Wirtschaftsministers zum Thema „Innovative Jungunternehmen“ (Start-Ups, deren Geschäftserfolg auf neuen Produkten, effizienten Verfahren oder innovativen Dienstleistungen basieren) vergeben.

Bei der Auswahl der Preisträger werden von der Jury neben Innovationsgrad und Markttauglichkeit auch die unternehmerische Leistung und der wirtschaftliche Erfolg der Innovation bewertet.

Bewerben kann sich, wer seinen Standort, Firmen- oder Wohnsitz in Rheinland-Pfalz hat. Die Bewerbungsfrist wurde vom 31. August bis zum 15. September 2017 verlängert. Bereits zum 30. Mal verleiht das Wirtschaftsministerium in Kooperation mit den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern den Innovationspreis Rheinland-Pfalz. Der Innovationspreis von Rheinland-Pfalz ist damit einer der ältesten in Deutschland.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich online zu bewerben finden Sie unter www.innovationspreis-rlp.de.