Lambrecht: Neue ALDI-Filiale – Gespräche zwischen Beteiligten laufen

Lambrecht – Wie bekannt soll in der Hauptstraße eine ALDI-Filiale eröffnet werden. Der Einzug von ALDI als Mieter war in der zweiten Jahreshälfte 2017 geplant.

Die zuständige ALDI-Regionalgesellschaft in Kirchheim teilte auf Anfrage mit, dass es verkehrstechnische Herausforderungen gibt. Grund sei die erforderliche Linksabbiegespur (von Neustadt an der Weinstraße in Fahrtrichtung Kaiserslautern).

Die beiden Häuser sollen abgerissen werden (Foto: Holger Knecht)
Die beiden Häuser sollen abgerissen werden (Foto: Holger Knecht)

Der Investor aus Darmstadt bestätigte auf Anfrage Gespräche mit dem LBM Speyer und anderen Beteiligten. Die Gespräche seien sehr konstruktiv. Weitere Angaben könnte er zur Zeit nicht machen.

Für die Abbiegespur muss die Straße verbreitert werden (Foto: Holger Knecht)
Für die Abbiegespur muss die Straße verbreitert werden (Foto: Holger Knecht)

Der LBM Speyer teilt auf Anfrage mit: „Im Rahmen des Bauantrages – federführend hierbei die Kreisverwaltung Bad Dürkheim – wurde der LBM zu einer Stellungnahme aufgefordert. Diese haben wir beantwortet und unsere Vorstellungen für die Zuwegungen zum ALDI-Markt aus verkehrlicher Sicht kund getan. Die Investoren haben ergänzend hierzu ein Gespräch beim LBM gehabt, wo der LBM seine Sicht der Dinge ergänzend erläutert hat, was seitens der Investoren danach nicht erneut hinterfragt wurde. Alles Weitere obliegt nunmehr aus Sicht des LBM bei den Investoren und ALDI.“