Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorrad gestohlen

Kottweiler-Schwanden, Eckstraße (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde aus einem Carport eine Enduro-Maschine der Marke KTM entwendet. Das Motorrad war am Sonntag letztmals gefahren und mit einem Kabelschloss gesichert abgestellt worden. Am Mittwochmorgen wurde der Diebstahl bemerkt, zurück blieb nur das Kabelschloss. Die Polizei Landstuhl bittet um Hinweise: pilandstuhl@polizei.rlp.de oder Telefon 06371-92290

Baugeräte im Visier von Dieben

Landstuhl, Saarbrücker Straße / Kaiserstraße (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Terrassentür in das Bürogebäude sowie die Lagerhalle einer Firma in der Saarbrücker Straße und entwendeten aus der Halle eine Industriewaschanlage sowie einen Industrietrockner der Marke Miele im Wert von mehreren tausend Euro. Bereits am vorigen Wochenende wurden aus einem Neubau in der Kaiserstraße neun Klimageräte einer anderen Firma gestohlen. Der Schaden dort lag im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei Landstuhl bittet um Hinweise: pilandstuhl@polizei.rlp.de oder Telefon 06371-92290

A63/Kaiserslautern, Temposündern auf der Spur

Kaiserslautern (ots) – Um Temposündern auf die Spur zu kommen, hat die Polizei am Mittwoch auf der A63, kurz nach dem Autobahndreieck Kaiserslautern, eine „Radarkontrolle“ durchgeführt. Die Beamten der Zentralen Verkehrsdienste überprüften das Fahrtempo der vorbeikommenden Fahrzeuge in Richtung Mainz. Hierbei kam es wegen Überschreitung des Tempolimits zu insgesamt 36 Bußgeldverfahren, 159 Verwarnungen und vier Fahrverboten. Bei erlaubten 100 km/h lag die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 159 km/h.