Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Einfamilienhaus in der Karlsruher Waldstadt eingebrochen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt.

Indem sie ein Fenster aufhebelten, drangen die Täter zwischen dem 19.08.2017 und dem 23.08.2017 in das Einfamilienhaus in der Kolberger Straße ein. Im Inneren des Hauses durchwühlten die Diebe in nahezu allen Räumen die Schränke und Schubladen. Ob sie bei ihrer Suche nach Beute auch fündig wurden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Anschließend gelang es den Einbrechern unerkannt zu flüchten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967-180 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Radfahrer übersehen

Karlsruhe (ots) – Vermutlich aufgrund Sonnenblendung, hat ein 47-jähriger Peugeot-Fahrer am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Killisfeldstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Er kam aus Richtung Durlach und wollte nach rechts in eine Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er einen auf dem Radweg fahrenden 25-jährigen Mountainbike-Fahrer. Der Zweiradlenker wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Er wurde verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Karlsruhe-Daxlanden- In Gartenhütten eingebrochen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich am Donnerstag Gewaltsam Zutritt zu der Kleingärten der Rheinstrandsiedlung und hebelten mehrere Gartenhütten auf. Gegen 1.45 Uhr konnte eine Zeugin Geräusche und einen Lichtschein wahrnehmen und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen waren die Täter allerdings bereits geflüchtet. Die Höhe des Schadens und ob etwas gestohlen wurde, bedarf noch weiterer Abklärungen.

Karlsruhe – Zwei Fahrraddiebe dank Zeuge ertappt

Karlsruhe (ots) – Zwei Fahrraddiebe im Alter von 17 und 19 Jahren konnten in der Nacht zum Donnerstag dank der schnellen Meldung eines aufmerksamen Zeugen von einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt vorläufig festgenommen werden.

Das Duo hatte sich gegen 03.15 Uhr im Hinterhof einer in der Gartenstraße gelegenen Tankstelle an Fahrrädern zu schaffen gemacht. Der Zeuge hatte Sägegeräusche vernommen und verständigte umgehend den Polizei-Notruf. Die vor Ort geeilten Beamten kontrollierten die Verdächtigen und stellten unterdessen drei auf dem Boden liegende, bereits mittels Säge aufgebrochene Fahrradschlösser fest.

Die Personendurchsuchung führte in der Jackentasche des Jüngeren
zur Sicherstellung einer kleinen Metallsäge. Beide waren in der Vergangenheit bereits polizeilich auffällig und werden sich nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Südweststadt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)