Neustadt: „Provence – Land des Lichts“ – Stephan Schäfer liest am 15. September

Stephan Schäfer (Foto: Fotos Frauke)
Stephan Schäfer (Foto: Fotos Frauke)

Neustadt an der Weinstraße – Stephan Schäfer liest am Freitag, den 15. September 2017, um 19:00 Uhr, in der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße (Klemmhof-Passage, 1. Obergeschoss) Texte von Alphonse Daudet, Stefan Zweig, Joseph Roth und Kurt Tucholsky.

Eintritt: 10,00 Euro / Ermäßigte: 8,00 Euro

Dies ist eine Veranstaltung in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft.

Zwischen Rhônetal, Mittelmeer und Seealpen, wo die Magie des Südens mit dem Charme und der Lebenskunst Frankreichs verschmilzt, liegt die Provence: ein mythisches Land, das die Natur zum Leuchten bringt.
Mit seinem magischen Licht war es von jeher Anziehungspunkt für Maler und Philosophen. Aber auch Autoren wie Alphonse Daudet, Stefan Zweig, Joseph Roth und Kurt Tucholsky waren fasziniert von der Geschichte und Gegenwart der Provence, ihrer Natur und ihren Bewohnern. Stephan Schäfer liest aus ihren Texten und lässt dabei die bezaubernde Atmosphäre dieser großartigen Kulturlandschaft für uns lebendig werden.
Stephan Schäfer

Der Kölner Stephan Schäfer studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover sowie an der Bremer Hochschule für Künste. 2001 gründete er das Kölner Künstler-Sekretariat. Seither moderierte er über 500 Veranstaltungen. Seit 2006 ergänzt Schäfer diese Tätigkeit durch Lesungen. Neben Themenabenden und Autorenportraits gilt hierbei seine besondere Leidenschaft historischen und zeitgenössischen Reisebeschreibungen.

Weitere Informationen unter: www.lesen-ist-reisen.de