Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn BAB A3/BAB A5: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 24. August 2017, gegen 13.40 Uhr, war der Führer eines IVECO-Lkw von der A5 aus Richtung Kassel kommend unterwegs auf die A3 in Richtung Würzburg. Am Frankfurter Kreuz, an der Verbindung der beiden Autobahnen, kippte der Lkw samt Kipper um. Das auf dem Kipper geladene Erdreich ergoss sich dabei über die Autobahn, der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Führerhaus, anschließend wurde er in ein Frankfurter Krankenhaus verbracht. Die Verbindung musste komplett gesperrt, die Unfallstelle weiträumig (über die A66 bzw. die A661) umfahren werden. Zum Berichtszeitpunkt dauern die Aufräumarbeiten noch an.

Nach Videoauswertung Festnahme im Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen konnten Beamte der Bundespolizei am Mittwoch, gegen 7 Uhr, einen 39-jährigen wohnsitzlosen türkischen Staatsangehörigen im Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen, der in der Nacht zum Mittwoch in einen Markt im Hauptbahnhof eingebrochen war.

Der Täter hatte eine Glasscheibe des Marktes eingeschlagen und
eine noch unbekannte Menge Bier entwendet. Aufgrund der Videoaufzeichnungen konnte er später von einer Streife in der B-Ebene des Hauptbahnhofes wiedererkannt und festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

28.August 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring

29.August 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße

30.August 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg

31.August 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3

1.September 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Fechenheim: Aufbruchserie

Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. August 2017) kam es in Fechenheim zu einer Reihe von Pkw-Aufbrüchen.

Gegen 03.45 Uhr wurde ein Anwohner in der Gründenseestraße wach, als er mehrere Knallgeräusche vernahm. Beim Blick durchs Fenster erkannte er einen Mann, der sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte. Kurz darauf verlor er den Mann aus den Augen, als dieser sich in Richtung Pfortenstraße entfernte. Die alarmierten Streifenbeamtinnen und -beamten fahndeten vergebens, lediglich Diebesgut aus den aufgebrochenen Fahrzeugen konnten sie sicherstellen.

Am nächsten Morgen wurde klar, dass es sich um eine Serie handeln musste. Denn insgesamt werden noch sieben weitere Fahrzeugaufbrüche in unmittelbarer Nähe zum Tatort angezeigt. Hierbei ging der Täter scheinbar willkürlich vor und suchte vor allem nach Taschen und Wertgegenständen, die in den Fahrzeugen für jedermann offen zu sehen waren.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann mit kurzen dunkelblonden Haaren, der mit einem kurzärmligen rotkariertem Hemd und einer blauen Hose bekleidet war.

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Fahrraddieb erwischt

Frankfurt (ots) – (as) Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr beim Versuch ein Schloss zu knacken von Polizeibeamten auf frischer Tat erwischt worden.

Der 40-jährige Mann manipulierte an dem in der Karlstraße abgestellten Rad und erklärte den Beamten zunächst, dass er nur seinen Schlüssel vergessen habe.

Dummerweise erschien vor Ort der eigentliche Eigentümer des Rades mit dem richtigen Schlüssel. So erfolgte die vorläufige Festnahme des vielfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mannes. In seinem Rucksack fand sich weiteres typisches Aufbruchswerkzeug in Form von Bolzenschneider und Kneifzange etc.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)