Hacker über die Schulter schauen

Vortragsreihe Online-Sicherheit

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz informiert in kostenlosen Live-Hacking-Vorträgen mehr als 10.000 Schüler und 3.000 Erwachsene im Geschäftsgebiet über Sicheres Verhalten mit Smartphone und Laptop / 20 Veranstaltungen in Ludwigshafen, Speyer und Mutterstadt / Noch freie Plätze für Unternehmer / Anmeldung direkt unter www.mit-sicherheit.online

Wenn der eigene Laptop oder das Smartphone spionieren „Mit Sicherheit – online!“ wird in 20 spannenden Live-Hacking-Vorträgen über 10.000 Jugendlichen und rund 3.000 Erwachsenen die praktische Seite der Informationssicherheit zeigen. Die Zuhörer können  vor Ort und in Echtzeit Zeuge sein, wenn Hacker Erwin Markowsky Smartphones, Kennwörter und Webcams hackt. Statt eines trockenen Theorievortrags präsentiert der Fachmann im Auftrag der Sparkasse Vorderpfalz die praktische Seite der Informationssicherheit.

Was sonst eher aus Filmen bekannt ist, wird hier live gezeigt: Möglichkeiten, die Hackern das Eindringen in fremde System erlauben. Aber nicht nur das – Markowsky wird auch weitere Themen ansprechen, wie Urheberrechtsverletzungen, Cybermobbing und den richtigen Umgang mit Sozialen Netzen. Außerdem verrät er, welche Sicherheitsmaßnahmen man für
PC und Smartphone treffen sollte.

Noch Anmeldungen für Unternehmer möglich Die Schülervorträge waren bereits einen Tag nach Beginn der Anmeldefrist mit 10.000 Plätzen restlos ausgebucht. Die Anmeldung erfolgte direkt über die jeweilige Schule.  Für die Unternehmerveranstaltung am 14.10. 2015 um 16 Uhr in der Stadthalle Speyer gibt es noch freie Plätze. Die Inhalte sind speziell auf die Belange von Unternehmern angepasst. Anmeldungen sind online möglich unter www.mit-sicherheit.online Die Teilnahme ist kostenfrei.