Zuschüsse von über 4.400 Euro

Frankfurter Turnverein 1860 bewegt Kinder

Frankfurt – (pia) Der Frankfurter Turnverein 1860 bietet ganzjährig regelmäßige Bewegungsstunden für Kinder in Kindergärten im Bereich Innenstadt und Ostend an. So gehören diesem Kooperationsprojekt zwischen dem Verein und den Kindergärten die Einrichtung der Sankt Paulsgemeinde, die Kinderzentren Seilerstraße und Hanuer Landstraße, die Caritas-Kindergärten Kinderarche und Feuerwache sowie der Kinderladen Wirbelwind an.

„Insgesamt sind rund 140 Kinder, oft mit Migrationshintergrund, in Bewegung und treiben gemeinsam Sport unter Anleitung von Übungsleitern des TV 1860. Ein wunderbares Projekt, für das ich allen Beteiligten herzlich danke“, sagte Stadtrat Markus Frank. Er unterzeichnete am 5. Oktober zwei Bewilligungsbescheide für den FT 1860 in Höhe von insgesamt 4.417,50 Euro aus den Sportfördermitteln 2015.

Neben der anteiligen Übernahme von Übungsleiterkosten unterstützt das Sportdezernat damit auch das am 15. November stattfindende Kinderbewegungsfest des Vereins. „Über die sportlichen Bewegungsangebote findet die nächste Generation so hoffentlich den Weg in die Mitgliedschaften und Sportangebote in den Frankfurter Turn- und Sportvereinen“, sagte der Sportdezernent abschließend.