Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim: Polizei setzt Kontrollen am Bahnhof und in Spielotheken fort

Bensheim (ots) – Nachdem die Polizei bereits am 15. und 16. August den Bereich rund um den Bahnhof sowie naheliegende Spielotheken kontrollierte (wir haben berichtet), setzten Beamte der Polizeistation Bensheim sowie Einsatzkräfte der Hessischen Bereitschaftspolizei die Kontrollen nun fort. Am Dienstag (22.08.), in der Zeit von 16.00 Uhr bis 23.30 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter im dortigen Bereich insgesamt 55 Personen. Darunter auch etliche bereits wegen unterschiedlichster Straftaten polizeibekannte Männer und Frauen. Zudem überprüften die Polizisten in diesem Zusammenhang zahlreiche mitgeführte Mobiltelefone und Fahrräder und glichen die Individualnummern mit dem Fahndungscomputer ab. Entwendete Gegenstände wurden nicht aufgefunden. Ein junger Mann musste die Beamten zwecks Identitätsfeststellung auf die Dienststelle begleiten, konnte aber rasch wieder entlassen werden, nachdem feststand, dass gegen ihn nichts vorlag. Zwei weitere Personen wurden wegen laufender Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft gesucht. Nachdem ihr derzeitiger Aufenthaltsort von der Polizei überprüft wurde, konnten auch sie wieder ihrer Wege gehen. Die Kontrollen, die insbesondere vorbeugend zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls sowie zur Verhinderung von Sachbeschädigungen und Vandalismus dienen sollen, werden weiterhin fortgesetzt.

Bickenbach: Festnahme nach Fahndung / 29-jähriger Einbrecher wird Haftrichter vorgeführt

Bickenbach (ots) – Nach einem versuchten Einbruch am Mühlgraben am Dienstagmittag (22.08.) haben Polizeibeamte einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Kurz vor 12 Uhr alarmierte eine Zeugin über Notruf die Polizei, nachdem sie an ihrem Anwesen einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht hatte. Sofort wurde eine Großfahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet, bei dem mehrere uniformierte Streifen, Zivilfahnder und auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren. Im Rahmen der Suche erkannten die Beamten den Beschriebenen in der Bahnhofstraße wieder. Nach kurzer Flucht zu Fuß klickten im Bereich der Bahnunterführung schließlich die Handschellen. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten diversen Schmuck, Gold, Einbruchswerkzeug und Handschuhe sicher. Der festgenommene 29-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen dürften auch weitere, gleichgelagerte Taten in jüngster Vergangenheit auf das Konto des wohnsitzlosen Mannes gehen. Die Nachforschungen zur Herkunft des sichergestellten Schmucks dauern noch an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wird der Festgenommene am Mittwochnachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Lorsch: Autoaufbruch in der Bahnhofstraße

Lorsch (ots) – Einen in der Bahnhofstraße geparkten Citroen brachen Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (23.08.) auf. Die Täter verschafften sich Zugang in den Fahrzeuginnenraum und ließen aus dem Handschuhfach ein mobiles Navigationsgerät mitgehen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)