Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Seckenheim: Kindlicher Täter nach Handtaschendiebstahl geschnappt

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Dienstag gegen 08:50 Uhr kam es zu einem Handtaschendiebstahl in der Seckenheimer Landstraße. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Personen zwei fahrradfahrenden Damen die Handtaschen aus dem Fahrradkorb entwendeten bzw. entwenden wollten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Funkfahndung stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Käfertal zwei Personen an der Haltestelle „Deutscher Hof“ fest, wovon einer der Beschreibung des Handtaschendiebes entsprach. Als diese einer Kontrolle unterzogen werden sollten, flüchteten beide zu Fuß. Die anschließende Verfolgung zog sich über mehrere Straßenzüge, quer über Felder zwischen Neuostheimer und Sinsheimer Straße bis in dichten Uferbewuchs am Neckar unter der A 6. Nach Hinzuziehung von weiteren Streifenwagenbesatzungen konnte der verdächtige Marokkaner im Gebüsch kauernd entdeckt werden. Bei einem weiteren Fluchtversuch rutschte der Verdächtige ins Wasser. Er konnte, da er lautstark herumschrie und äußerst aufgebracht war, nur mit Mühe dazu bewegt werden, aus dem Wasser zu kommen. Letztlich musste der 12-Jährige die Beamten in Handschellen auf das Revier begleiten. Bei einer Durchsuchung wurden Teile des zuvor entwendeten Diebesguts in Form von Bargeld und Schmuck bei ihm aufgefunden. Die weiße Damenhandtasche, aus welcher das Diebesgut stammt, wurde bislang nicht aufgefunden. Finder der Tasche werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Ladenburg unter 06203 / 9305 – 0 zu melden. Ebenso werden die beiden geschädigten Damen, welche bislang noch nicht bekannt sind, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mannheim-Oststadt: Einbruch in Kosmetiksalon – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim-Oststadt (ots) – Über ein eingeschlagenes Oberlicht verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Kosmetiksalon in der Lameystraße. Der Einbrecher, der in der Zeit zwischen Donnerstag, 10 Uhr und Dienstag, 7:45 Uhr in den Salon eingestiegen war, durchwühlte Schubladen und Regale und entwendete schließlich diverse Kosmetikartikel. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 1740) zu melden.

Mannheim-Waldhof: 95-Jährige vor Bankfiliale von zwei Frauen bestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine 95-Jährige wurde am Dienstag, gegen 10:15 Uhr vor einer Bankfiliale in der Hanauer Straße bestohlen. Als die Rentnerin gerade die Bank verlassen hatte, wurde sie von zwei unbekannten Frauen angesprochen. Während die beiden die 95-Jährige in ein Gespräch verwickelten, griff eine der Unbekannten in die Stofftasche der Seniorin, welche am Rollator hing und entwendete deren Portemonnaie. Mit diesem rannten die beiden in Richtung Marburger Straße davon. Ein Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte das Duo, verlor es jedoch aus den Augen. Er konnte den gestohlenen Geldbeutel in der Hanauer Straße auffinden und der Geschädigten wieder übergeben. Aus diesem fehlten mehrere hundert Euro sowie die Kreditkarte der Seniorin.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter 0621/76254-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Jugendlicher versucht Rucksack aus Fahrradkorb zu stehlen – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – Am Dienstagabend, gegen 22:15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter aus einem Fahrradkorb den Rucksack eines Radfahrers zu stehlen, der auf dem Radweg am Cahn-Garnier-Ufer unterwegs war. Der Geschädigte bemerkte in Höhe der Hans-Böckler-Straße, dass ihm ein Jugendlicher hinterherrannte und versuchte in seinen Korb zu greifen. Der Radfahrer hielt an und wollte den Unbekannten zur Rede stellen, der sich daraufhin sofort wieder umdrehte und flüchtete. Ein Mädchen, welches der Geschädigte zuvor nicht wahrgenommen hatte, schrie ihm noch zu: „Der wollte ihren Rucksack klauen“, doch dann ergriff auch sie die Flucht und rannte davon.

Der Radfahrer konnte den Jungen wie folgt beschreiben: männlich, ca. 15 Jahre alt, schlank, nordafrikanisches Erscheinungsbild, dunkle Hautfarbe, dunkle Haare. Er trug ein kurze Hose und Flip-Flops.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Streitigkeiten enden mit Festnahme

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstag um kurz vor 14 Uhr teilte eine Anruferin der Polizei mit, dass sich an der Haltestelle Landwehrstraße eine Person mit Stichverletzung befinden würde. Tatsächlich konnten die sofort vor Ort eilenden Beamten einen 18-Jährigen antreffen, welcher eine leichte Stichverletzung an einem Arm aufwies. Diese war bereits von einer Zeugin erstversorgt worden, zu einer weiteren Untersuchung wurde der junge Mann dann in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Geschädigte seit längerem Streit mit einem Verwandten hat, bei welchem er zur Zeit wohnt. Dieser artete am Dienstag zu Handgreiflichkeiten aus, in deren Verlauf der 20-jährige Beschuldigte seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Arm stach. Der Verdächtige wurde kurz darauf an seiner Wohnadresse angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe, ein Einhandmesser, wurde auf einer Grünfläche vor dem Haus aufgefunden und beschlagnahmt. Nach Durchführung einer Vernehmung und der Entnahme einer Blutprobe wurde der Verdächtige wieder entlassen, ihn erwartet nun eine Anzeige.

Mannheim-Oststadt: Zwei Verkehrsunfälle an gleicher Örtlichkeit

Mannheim-Oststadt (ots) – Am Dienstagvormittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander an der gleichen Örtlichkeit im Stadtteil Oststadt.

Kurz vor acht Uhr war eine 59-jährige Frau mit ihrem Renault auf der Karl-Ludwig-Straße in Richtung Augustaanlage unterwegs. An der Kreuzung zur Augustaanlage missachtete sie die Vorfahrt einer 32-jährigen Dacia-Fahrerin, die in der Augustaanlage stadteinwärts fuhr, und stieß mit ihr zusammen. Dabei zog sich die 32-Jährige, die im vierten Monat schwanger ist, leichte Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die stadteinwärts führende Fahrbahn der Augustaanlage vorübergehend voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Kräfte der Verkehrspolizei örtlich umgeleitet. Es ergaben sich leichte Verkehrsbeeinträchtigungen, auch der Busverkehr der RNV-Linien 60 und 63 war hiervon betroffen.

In der Folge war kurz darauf eine 40-jährige Opel-Fahrerin ebenfalls in der Augustaanlage stadteinwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Karl-Ludwig-Straße fuhr sie aus bislang unbekannter Ursache dem vorausfahrenden 36-jährigen Smart-Fahrer hinten auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mannheim-Neckarstadt: Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht – Fußgängerin wird am Fuß verletzt – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Herzogenriedstraße, auf der Höhe der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried, überfuhr ein bislang unbekannter Autofahrer eine Rotlicht zeigende Fußgängerampel. Eine 18-jährige Fußgängerin, die die Straße zu diesem Zeitpunkt bei Grün überquerte, wurde von dem Auto am rechten Fuß erfasst und verletzt. Die Geschädigte konnte lediglich erkennen, dass es sich bei dem betroffenen Fahrzeug um einen blauen Pkw mit erhöhtem Dach und Mannheimer Kennzeichen handelte. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)