Unfallbeteiligtes Fahrzeug
Unfallbeteiligtes Fahrzeug

Winnweiler (ots) – Ein Reifenplatzer hat am Dienstagnachmittag auf der A63 bei Winnweiler zu einem Verkehrsunfall geführt.

An einem Lkw-Anhänger war während der Fahrt ein Reifen geplatzt, so dass der Fahrer die Kontrolle über seinen Lastzug verlor. Ein unmittelbar nachfolgender 55 jähriger Fahrer eines BMW konnte dem nach links schleudernden Lastzug nicht mehr ausweichen und krachte in die Schutzplanken und den Anhänger. Im weiteren Verlauf kam es infolge des Verkehrsunfalls zu einem Rückstau. Am Stauende erkannte die 37 jährige Fahrerin eines Audi die Situation zu spät und fuhr auf einen vor ihr stehenden Kleintransporter auf.

Unfallbeteiligtes Fahrzeug
Unfallbeteiligtes Fahrzeug

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen in Richtung Mainz gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 50.000 Euro.