Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Thaleischweiler-Fröschen – Trunkenheit im Verkehr und 2 x Fahren ohne Fahrerlaubnis

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Am frühen Montagnachmittag wurde von einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ein Fahrzeug gemeldet dass in Schlangenlinien auf der B 270 von Pirmasens in Richtung Kaiserslautern unterwegs sei. Der Pkw konnte schließlich sehr zeitnah an der Halteradresse in Thaleischweiler-Fröschen ausfindig gemacht werden. Zunächst wurde jedoch nicht geöffnet. Während die Beamten weitere Maßnahmen veranlassten, kam ein Motorradfahrer mit seinem Gefährt an der Anschrift an und erklärte, dass es sich bei der Fahrerin nur um seine Lebensgefährtin handeln könne. Diese wurde schließlich in der Wohnung angetroffen und hierbei festgestellt, dass sie dem Alkohol reichlich zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemkonzentration von 2,26 Promille. Weiterhin ist die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der Aufnahme der Personalien wurde dann auch noch festgestellt, dass der Mann ebenfalls keine Fahrerlaubnis besitzt. Somit werden beide Partner sich für ihr Verhalten strafrechtlich verantworten müssen.

Waldfischbach-Burgalben, Körperverletzung nach Ablagerung von Hundekot

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am gestrigen Montagnachmittag ist es in der Gartenstraße in Waldfischbach zu einer Körperverletzung und Bedrohung gekommen. Ein 31 Jahre alter Mann ging mit seinem Hund in der dortigen Parkanlage spazieren und lies diesen sein „Geschäft“ auf dem dortigen Rasen verrichten. Ein 57 Jahre alter Anwohner sah dies und machte den Übeltäter“ auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Es entwickelte sich ein längeres Streitgespräch, der Hundehalter ließ jedoch das „Geschäft“ seines Hundes zurück. Daraufhin nahm der Beschwerdeführer die Entsorgung unter Zuhilfenahme einer Schaufel selbst in die Hand und wählte für die Endlagerung der Exkrementation den Eingangsbereich vor der Haustür des Übeltäters. Als dieser nun zufällig hinzukam, wurde dies durch ihn manuell geahndet. Er riss den 57 jährigen um und verpasste ihm einen Fausthieb. Um seine Unzufriedenheit über den Ablagerungsort zu untermauern, bekräftigte der Beschuldigte anschließend seine Tat mit den Worten: „Wann de des nochmol machscht, bische dot!“ Der 57 jährige Mann erstattete nun Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)