„Löwenzähne“ helfen bei der Weinlese

Goldener Herbst

Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Löwenzahn halfen kräftig mit

Heppenheim – Die schönen Seiten des Herbstes konnten die zukünftigen Schulkinder der städtischen Kindertagesstätte Löwenzahn in Hambach genießen. Im Weinberg der Familie Rhein/ Ohlhauser stand die Traubenlese an, bei der die Kinder mithelfen durften.

Die Schulkinder füllten fleißig Ihre Eimer, wobei natürlich die eine oder andere saftige Traube ihren Weg in den Mund fand. Nach getaner Arbeit gab es bei der Familie Rhein/ Ohlhauser noch eine liebevoll angerichtete Vesper, die sich die Kinder schmecken ließen.

Eine Einladung in die Winzergenossenschaft haben die Kinder gerne angenommen. Hier konnten sie verfolgen, wie die Weintrauben verarbeitet und schließlich zu Saft wurden. Dass sie den leckeren Traubensaft dann mit Begeisterung kosteten versteht sich von selbst. An dieser Stelle bedankt sich die Kita bei allen Beteiligten ganz herzlich.