Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe Hagsfeld- Brennendes Fahrzeug auf Standstreifen

Karlsruhe (ots) – Aufgrund eines Fahrzeugbrandes auf der Autobahn A5 in Höhe Karlsruhe-Hagsfeld gegen 16.15 Uhr kommt es in Fahrtrichtung Süd momentan zu einem Stau von circa fünf Kilometern. In der Gegenrichtung ist ein Stau von rund zwei Kilometern aufgrund von Gaffern zu verzeichnen. Der Mercedes mit britischer Zulassung steht auf dem Standstreifen, die Brandursache ist bislang unklar, vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt.

Karlsruhe – Raub auf Spielcenter

Karlsruhe (ots) – Ein mit einer Sturmhaube maskierter Täter hat in der Nacht zum Dienstag die Angestellte eines Spielcenters in der Adlerstraße überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Der Mann bedrohte die 20 Jahre alte Frau kurz vor Mitternacht zunächst im Hinterhof des Casinos mit einem Schlagstock und forderte sie auf, im Innern aus einem Geldautomaten Bargeld abzuheben. Im weiteren Verlauf wurde sie von ihm niedergeschlagen. Sie stürzte dann offenbar zu Boden und blieb bis zum Eintreffen der Polizei noch einige Zeit liegen. Anschließend kam sie unter Einsatz eines hinzugerufenen Rettungsteams in ein Krankenhaus, wo sie zur weiteren Beobachtung verbleiben musste.

Von dem Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor. Er war geschätzte 175 cm groß und hatte buschige Augenbrauen. Er trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, eine schwarze Jacke und sprach akzentfreies Deutsch. Darüber hinaus führte er einen schwarzen Rucksack mit.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.

Karlsruhe – Betrunkener jugendlicher Radfahrer fährt gegen geparktes Auto

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden von etwa 250,00 Euro verursachte am Montagabend ein 14-jähriger erheblich betrunkener Radfahrer in Karlsruhe, als er gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos fuhr.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 14-Jährige gegen 22:40 Uhr in Begleitung seiner Mutter den Holderweg in Richtung Ostendorfplatz. Kurz vor der Kreuzung Resedenweg stieß der Jugendliche gegen den linken Außenspiegel eines dort geparkten Fahrzeugs, wodurch dieser beschädigt wurde.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die hinzugerufenen Polizeibeamten musste der erheblich alkoholisierte Jugendliche von seiner Mutter gestützt werden. Auch erbrach er sich mehrfach im Laufe der polizeilichen Maßnahmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 14-Jährigen einen Wert von über 1,4 Promille.

Karlsruhe – Mädchen im Europabad sexuell belästigt

Karlsruhe (ots) – Fünf Mädchen im Alter von 16 Jahren sind am Sonntag gegen 18.30 Uhr in einem Karlsruher Schwimmbad von einem 31 Jahre alten Mann unsittlich angefasst worden. Hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-West nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert knapp 1,2 Promille. Die weiteren Ermittlungen gegen den aus Rumänien stammenden und bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretenen Mann führt nun das für Sexualdelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe.

Karlsruhe – Unfall zwischen Lkw und Straßenbahn – Fahrgast leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Kurz nach 17 Uhr wollte ein 27jähriger Fahrer mit seinem Lkw an der Einmündung Kaiserstraße / Englerstraße wenden. Hierbei geriet das Heck des Lkw in den Fahrbereich einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. Bei dem Zusammenprall wurde ein 41jähriger weiblicher Fahrgast in der Straßenbahn leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 27.000 Euro. Durch den Unfall kam es bis zur Freigabe der Strecke gegen 18 Uhr zu erheblichen Behinderungen im Schienen- und Straßenverkehr.

Karlsruhe- 76-Jährige nach Unfall ihren Verletzungen erlegen

Karlsruhe (ots) – Die 76-jährige Fußgängerin, die am Mittwoch, den 16. August bei einem Verkehrsunfall auf dem Karl-Wolf-Weg lebensgefährlich verletzt wurde, ist in einem Karlsruher Krankenhaus verstorben. Ein 62-jähriger Radfahrer hatte die Frau beim Vorbeifahren gestreift wodurch diese stürzte und sich die schweren Verletzungen zuzog.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)