Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Viel Promille und wenig Einigkeit

Germersheim (ots) – Zwei Leichtverletzte sind die Folge einer tätlichen Auseinandersetzung dreier Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Germersheim am gestrigen Abend gegen 18:00Uhr. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die drei Männer in Streit und es kam zu einem Gerangel. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass alle Beteiligten erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben Werte von 3,59 3,28 und 2,34 Promille.

Bellheim – Zu schnell und ohne Führerschein

Bellheim (ots) – Am gestrigen Montagabend, gegen 19:30 Uhr verlor ein 36 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim auf der B9 in nördlicher Fahrtrichtung im Bereich von Bellheim aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über beide Fahrstreifen. Auf dem Seitenstreifen kam er letztendlich unverletzt zum Stehen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Durch den Unfall entstanden an der Leitplanke und dem Fahrzeug des Mannes insgesamt ca. 8000EUR Schaden.

Germersheim- Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Am Montagmittag wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim eine Geschwindigkeitsmessung im Ludwigsring in Germersheim durchgeführt. In der Zeit von 15:00Uhr bis 15:50Uhr ergaben sich 13 Geschwindigkeitsüberschreitungen und ein Verstoß gegen die Gurtpflicht. Der Schnellste wurde bei erlaubten 30 km/h mit 53 km/h gemessen.

Weiterhin wurde in der Zeit von 16:15Uhr bis 16:45Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Sondernheimer Straße in Germersheim durchgeführt. Hierbei konnten vier Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie zwei Gurtverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 70 km/h wurde der Schnellste mit 93 km/h gemessen.

Mit 47 km/h fuhr ein 33 jähriger Rollerfahrer in der Sondernheimer Straße in die Messstelle der Beamten. Der Fahrer war lediglich im Besitz einer Mofa Prüfbescheinigung und konnte keine entsprechende Fahrerlaubnis für sein Gefährt vorzeigen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)