Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hirschhorn: Fahrradfahrer bei Kollision schwerverletzt/Rettungshubschrauber im Einsatz

Hirschhorn (ots) – Ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Ortseingang (Jahnstraße) am Dienstagnachmittag (22.08.) gegen 15.45 Uhr schwer verletzt. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 35-jährige kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit dem Kleintransporter eines 56 Jahre alten Mannes aus dem Odenwaldkreis. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zudem ein Sachverständiger hinzugezogen.

Bensheim: Einbruch wegen Kind vorm Fernseher abgebrochen?

Bensheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Montagvormittag (21.08.) zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr die Seitentür eines Wohnhauses in der Seminarstraße auf und verschaffte sich anschließend Zutritt in die Räumlichkeiten. Während sich die Mutter zu der Zeit im Obergeschoss des Hauses aufhielt, sah das Kind in einem Nebenraum Fernsehen. Die Ermittler vermuten, dass der ungebetene Gast aufgrund der Erkenntnis, dass sich Personen im Haus befanden, unverrichteter Dinge und ohne bemerkt worden zu sein, den sofortigen Rückzug antrat. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Heppenheim: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck

Heppenheim (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Lahnstraße geriet am Montag (21.08.) in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 13.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich durch eine zuvor aufgehebelte Tür Zugang in das Gebäude und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer nach Wertgegenständen. Ihnen fielen diverse Schmuckstücke in die Hände. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Fürth: In Schlangenlinien und ohne Licht/Autofahrerin mit 2,6 Promille

Fürth (ots) – Weil sie nach Angaben von Zeugen in starken Schlangenlinien und ohne Licht auf der Bundesstraße 38 unterwegs war, stoppten Polizeibeamte am Montagabend (21.08.) gegen 21.45 Uhr eine 31 Jahre alte Autofahrerin. Rasch bemerkten die Beamten, dass die Wagenlenkerin deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,6 Promille an. Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Auf die 31-Jährige wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lampertheim/Bürstadt: Verkehrskontrollen der Polizei-Vier Wagenlenker unter Drogeneinfluss

Lampertheim/Bürstadt (ots) – Ganz besonders auf Drogen- und Alkohol achteten Polizeibeamte bei Verkehrskontrollen am Montag (21.08.) in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 15.00 Uhr in Lampertheim und Bürstadt. An den von der Polizei eingerichteten Kontrollstellen in den Randbereichen der jeweiligen Innenstädte, ertappten die Ordnungshüter dann auch insgesamt vier Fahrzeugführer, die unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Bei drei Fahrern reagierten Drogentests positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin, in einem Fall hatte der Fahrer Cannabis konsumiert. Die vier Personen mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem stellten die Polizisten im Rahmen der Kontrollen mehrere Gurtverstöße fest, welche gleich an Ort und Stelle geahndet wurden.

Wald-Michelbach: 4000 Euro Schaden nach Unfallflucht/Zeugen gesucht!

Wald-Michelbach (ots) – Ein auf dem unteren Parkplatz der Sparkasse in der Ludwigstraße abgestellter Seat wurde am Montag (21.08.), in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 15.00 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrer, vermutlich beim Aus- oder Einparken, an der Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden beträgt zirka 4000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 zu melden.

Birkenau: Drei Verletzte bei Kollision im Gegenverkehr

Birkenau (ots) – Zwei Schwerverletzte und eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend (21.08.) gegen 21.00 Uhr auf der Kreisstraße 15 bei Buchklingen. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve geriet nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 29-jähriger Wagenlenker aus dem Rhein-Neckar-Kreis aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 66 Jahre alten Frau aus Birkenau. Der 29-Jährige und sein 24 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Die 66-jährige Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen leichterer Art. Alle drei Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro.

Lindenfels: Motorradfahrer schwer verletzt

Lindenfels (ots) – Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer aus Worms verlor am Montagabend (21.08.) gegen 18.20 Uhr auf der Nibelungenstraße, im Bereich einer Kurve in Höhe des Busparkplatzes am Ortsausgang, aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und landete anschließend in der Böschung. Der Mann zog sich bei dem Sturz schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)