Alzey: Spielendes Kind wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Alzey (ots) – Am Montag ereignete sich gegen 13.50 Uhr ein Verkehrsunfall in Alzey. Ein 8-jähriger Junge spielte in Begleitung eines erwachsenen Angehörigen mit seinem Ball am Straßenrand der Nibelungenstraße in Höhe der Fußgängerampel Ostdeutsche Straße auf dem zur Ostdeutschen Straße gelegenen Gehweg.

Als dem Kind der Ball auf die Nibelungenstraße rollte rannte das Kind dem Ball nach stieß seitlich gegen einen PKW, der in Richtung Aral-Tankstelle unterwegs war. Der PKW, es handelte sich vermutlich um einen älteres VW Cabrio, blieb kurz stehen und die Fahrzeugführerin unterhielt sich mit dem Angehörigen des Jungen. Danach setzte sie ihre Fahrt fort. Der Angehörige hatte es zuvor unterlassen, das Kennzeichen des Cabrios oder den Namen der Fahrerin zu notieren. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam zur Untersuchung in das DRK Krankenhaus. Laut Aussage mehrerer Zeugen zeigte die Lichtzeichenanlage (Ampel) zum Unfallzeitpunkt für die Cabrio-Fahrerin grün. Die Polizei Alzey bittet die Fahrerin des Cabrios sich unter 06731/9110 zu melden.