Neue Fahrbahndecke auf der B 292

Behinderungen

Waibstadt / Sinsheim – Aufgrund von Straßenschäden zwischen Waibstadt und Sinsheim muss im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe das Teilstück zwischen den Einmündungen B 292 / Hauptstraße bei Waibstadt bis rund 500 Meter vor der Eimündung der B 292 / K 4281 ab Montag, 12. Oktober 2015 saniert werden. Für die Arbeiten sind zwei Wochen geplant.

Hierfür muss im Bereich der Dreispurigkeit eine Fahrspur in Richtung Sinsheim abgesperrt werden. In diesen Bereich ist für jede Fahrtrichtung eine Fahrspur weiterhin vorhanden. Im anschließenden zweispurigen Bereich wird auf eine Länge von rund 350 Meter der Verkehr mit einer Ampel geregelt.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf 500.000 Euro. Kostenträger ist der Bund.

Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, wird den ortskundigen Verkehrsteilnehmern empfohlen, den betroffenen Streckenabschnitt zu umfahren.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner der Umleitungsstrecken und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit. 

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de, www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.