Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: 18-Jähriger überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 20.08.2017, wurde ein junger Mann am Deutschherrnufer überfallen. Die Räuber flüchteten zunächst mit der Beute, wurden aber kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

Gegen 02.50 Uhr war der 18-Jährige mit einer Gruppe von etwa acht Freunden am Mainufer im Bereich Deutschherrnufer unterwegs. Dort geriet diese Gruppe in einen Streit mit einer anderen, etwa 15-köpfigen, Personengruppe. Der 18-Jährige ging deshalb in Richtung Flößerbrücke weg, wurde aber von zwei jungen Männern aus der größeren Gruppe eingeholt, mit einem Messer bedroht und mehrfach geschlagen und getreten. Die beiden jungen Männer klauten anschließend die Gürteltasche des 18-Jährigen und flüchteten zunächst. Sie konnten aber kurze Zeit später durch die herbeigeeilte Polizei festgenommen werden. In der Gürteltasche befanden sich ein Handy, etwas Münzgeld und eine Fahrkarte.

Der verletzte 18-Jährige wurde in einem Rettungswagen versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Handy wurde in der Nähe auf dem Boden gefunden und ihm zurückgegeben. Die restliche Beute konnten die Polizisten nicht bei den festgenommenen Räubern finden. Die 24- und 16-jährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Frankfurter Berg: Böse Überraschung

Frankfurt (ots) – (em) Am Sonntagnachmittag (20.08.2017) drang ein Mann in dem Lupinenweg auf unbekannte Art und Weise in das Haus einer 30-jährigen Frau ein, um dort Geld zu stehlen. Dass jemand zu Hause sein könnte, damit hatte der Täter wohl nicht gerechnet.

Gegen 15.45 Uhr betrat die 30-Jährige ihre Küche, als sie dort einen fremden Mann antraf. Unvermittelt forderte sie ihn dazu auf, ihr Zuhause zu verlassen. Dieser dachte jedoch nicht daran der Aufforderung nachzukommen, schnappte sich seine Wodka-Flasche, die er mitgebracht hatte, und drohte der Frau damit. Diese ergriff die Flucht, schloss sich in ein Zimmer ein und wartete, bis die Luft wieder rein war. Der Täter hatte zwischenzeitlich über die Hintertür zum Garten die Flucht ergriffen. Als sie anschließend ihre Habseligkeiten überprüfte, musste sie feststellen, dass knapp 400 EUR fehlten.

Regionalzug mit Graffiti besprüht

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Unbekannte Täter haben am Samstag, in den frühen Morgenstunden, zwei Wagen eines Regionalzuges im Außenbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes auf einer Fläche von etwa 80 Quadratmetern mit Graffiti besprüht. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die besprühten Wagen, gegen 8 Uhr, festgestellt und die Bundespolizei verständigt. An den Zugwagen konnten später noch Spuren gesichert werden. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf fast 6.000 Euro. Seitens der Deutschen Bahn AG wird ein erheblicher Arbeitsaufwand nötig sein, um die Wagen zu reinigen.

Durch die Bundespolizeiinspektion Frankfurt wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Frankfurt-Flughafen: Unfall auf Vorfeld

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 20. August 2017, gegen 22.55 Uhr, ereignete sich auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Zur besagten Zeit befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Catering-Hubwagen auf dem Vorfeld des Flughafens in westlicher Richtung.

In Höhe der Position V6 wollte er den Rollweg in nördlicher Richtung überqueren. Er musste jedoch sein Fahrzeug anhalten, da sich ein, von einem Flugzeugschlepper gezogener, A380 näherte. Da sein Hubwagen bereits teilweise auf dem Rollweg stand, wurde er vom linken Triebwerk des A380 berührt und kippte zur Seite um. Der 56-Jährige wurde dabei verletzt und musste anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

An dem Hubwagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR. Der Sachschaden an der Turbine des Fliegers dürfte sich auf mehrere hunderttausend EUR beziffern.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)