Karlsruhe: Ausleihe – Oguzhan Aydogan wechselt von Besiktas Istanbul zum KSC

Karlsruhe – Oguzhan Aydogan verstärkt den Karlsruher SC. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Besiktas Istanbul in den Wildpark.

„Oguzhan ist ein technisch versierter und sehr schneller Spieler, der auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat.“

Aydogan, der mehrere deutsche Jugendnationalmannschaften durchlief, wechselte 2016 von Borussia Dortmund zu Besiktas Istanbul.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Wildpark“, äußerte sich Aydogan nach der Vertragsunterzeichnung. „Für mich und meine Familie ist der Wechsel zum KSC der richtige Schritt – ich will hier zeigen, was ich kann und zum Erfolg der Mannschaft beitragen.“

Aydogan trainiert am kommenden Montag erstmals mit der Mannschaft.