Ingelheim: Straßensperrung zum Marktfrühstück

Vorbereitungen laufen

Ingelheim – Den Besuchern und dem Veranstalter des Marktfrühstücks an den Samstagvormittagen ist es ein Anliegen, die Straßen rund um das Wassersofa zu sperren, um gefahrlos am Stand stehen oder sitzen zu können.

Dazu hat die Stadtverwaltung etliche Möglichkeiten geprüft. Leider muss für dieses Jahr eine Absage erteilt werden, da die Baustelle im Bereich Mensa und Mediathek es derzeit nicht ermöglicht, den Verkehr ab dem Sporthaus abzusperren, da eine Einfahrt ins Zentrum aus Richtung Westen dann nur über die Straße An der Griesmühle möglich wäre und hierzu jedes Mal eine aufwendige Beschilderung erforderlich wäre.

Für das kommende Jahr wird eine Sperrung mit der Wiedereröffnung des Marktfrühstücks (voraussichtlich Ostern 2018) eingerichtet werden.

„Dazu möchte ich die Anlieger und Anwohner einbeziehen. Deshalb bereiten wir gerade eine Versammlung vor, zu der nach dem Rotweinfest eingeladen wird“

berichtet Bürgermeisterin Eveline Breyer.