Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Während der Fahrt: Unbekannte wollten Handtasche aus Fahrradkorb entwenden – Zeugen?

Budenheim (ots) – Die Geschädigte befuhr mit ihrem Fahrrad am Sonntag, 20.08.2017, gegen 15:45 Uhr, die Pankratiusstraße in Budenheim Richtung Pankratiuskirche. Sie wurde in der verkehrsberuhigten Zone von einen Auto überholt. Das Fahrzeug fuhr seitlich neben ihr her und der Beifahrer versuchte aus dem Auto heraus die Handtasche der Geschädigten aus dem Fahrradkorb zu ziehen. Dies misslang allerdings. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine dunkle Limousine mit mehreren Insassen gehandelt haben.

Wer kann Hinweise zu diesem Sachverhalt geben, bitte direkt an den Bezirksbeamten Stefan Klein in Budenheim, Telefon: 06139 – 292835.

Altöl auf Eibe geschüttet

Ober-Olm (ots) – Samstag, 19.08.2017, 10:00 Uhr, bis Sonntag, 20.08.2017, 20:00 Uhr:

Ein unbekannter Täter hat am Wochenende in der Goethestraße in Ober-Olm Altöl gegen eine Eibe gekippt. Die Eibe steht in Deutschland unter besonderem Schutz und wird auf der sogenannten „Roten Liste“ als gefährdet eingestuft. Hintergrund könnte ein schon länger schwelender Nachbarschaftsstreit sein. Durch die Polizei wurde ein Erdaushub sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

Gau-Algesheimer Kerb

Gau-Algesheim (ots) – Die Gau-Algesheimer Kerb verlief bisher weitestgehend friedlich, auch durch die ständige Präsenz am Freitag und Samstag von der Polizei und Security in den Nachtstunden. Am Freitag und am Samstag wurden Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Zwei 18-j. Frauen wurden ins Krankenhaus verbracht, eine wegen einem epileptischen Anfall, eine wegen übermäßigen Alkoholgenusses. An beiden Tagen fiel auf, dass viele Jugendliche ihren eigenen Alkohol zur Veranstaltung mitbrachten, dabei auch hochprozentige Mischungen. Am Freitag wurde eine Sachbeschädigung an einem Partyzelt durch einen 20-j. Betrunkenen aufgenommen. Am Freitag kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 17-j. Jugendlichen aus Ingelheim. Einem weiteren 17-j. Jugendlichen aus Bermersheim vor der Höhe wurde wegen Aggressivität aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses ein Platzverweis erteilt. Da er diesem nicht nachkam, wurde er vorläufig in Gewahrsam genommen und seinen Verwandten in Ingelheim überstellt.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind

Ingelheim (ots) – Am 20.08.2017, gegen 13:53 h, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Gau-Algesheim, Zufahrt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Hippel. Eine 24-j. Pkw-Fahrerin aus Ockenheim befuhr die steil ansteigende Zufahrt zu dem Gemeinschaftsparkplatz dreier Mehrfamilienhäuser in der Straße Im Hippel in Gau-Algesheim. Dabei übersah sie ein 4-j. Kind, welches direkt nach der Zufahrt auf dem Parkplatz spielte. Die Pkw-Fahrerin überrollte das Kind mit ihrem Pkw, wobei das Kind schwerste Verletzungen erlitt und in die Uni-Klinik nach Mainz verbracht wurde.

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

Gemarkung Bingen-Sponsheim (ots) – Gustav Stresemann Straße Samstag um 17:46 Uhr

Der Unfallverursacher bog vom Gelände des Autohofs Nahetal kommend nach links auf die Gustav-Stresemann-Straße, Fahrtrichtung Gensingen/BAB 60/61 ab.

Hierbei übersah er den von links kommenden und bevorrechtigten Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer konnte zwar eine Kollision mit dem Pkw-Fahrer vermeiden, kam jedoch bei der Vollbremsung zu Fall und zog sich Schürfwunden zu. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Diebstahl von vorderem Kennzeichenschild

Bingen (ots) – Im Rheinblick, im Laufe des 19.08.2017

Unbekannte entwendeten das vordere Kennzeichen (MZ-WG 1111) an einem abgestellten PKW.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen Telefonnummer: 06721-9050

Ladendiebstahl in Discounter

Bingen-Büdesheim (ots) – Scharlachberggelände, Samstag um 16:59 Uhr

Der 77-jährige Tatverdächtige aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe entwendete trotz nachweislich ausreichender Barmittel eine Packung Batterien aus der Warenauslage des Netto-Marktes. Bemerkt wurde die Tat durch das Auslösen des Alarms am Ausgang (Warensicherung vorhanden).

Bei der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigten eine Fahndungsnotierung bezüglich Beschlagnahme des Führerscheins nach Entzug der Fahrerlaubnis vorliegt.

Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und, da der Tatverdächtige mit seinem eigenen Pkw zum Tatort angereist war, eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen § 21 StVG gefertigt.

Kelleraufbruch in Mehrfamilienhaus

Bingen am Rhein (ots) – Hasengasse, Samstag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 18:55 Uhr

Der unbekannte Täter gelangte durch mehrere unverschlossene Türen in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses. Dort öffnete er mehrere durch Draht- oder Spiralschlösser gesicherte Keller und entwendete zumindest ein Fahrrad (blaues Herrentouringrad mit zwei Packtaschen). Ermittlungen in Bezug auf andere Geschädigte/ Diebesgut dauern an.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen Telefonnummer: 06721-9050

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bingen am Rhein (ots) – Nostadtstraße Freitag um 16:07 Uhr

Der Unfallverursacher fuhr mit einem Kastenwagen rückwärts aus einer privaten Hauseinfahrt auf die Nostadtstraße auf. Dabei übersah er die Geschädigte, die mit ihrem Pkw die Nostadtstraße entlang fuhr.

Der Unfallverursacher touchierte mit dem linken Fahrzeugheck die rechte Fahrzeugfront der Geschädigten. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Nach Angaben beider Verkehrsunfallbeteiligten war die Sicht durch starke Regenfälle sehr beeinträchtigt.

Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht

Bingen (ots) – Rochusberg, Freitag in der Zeit zwischen 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr

Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug (weißer Fiat Doblo als LKW zugelassen) auf einer Zufahrtsstraße zu den Tennisplätzen des Tennisvereins Grün-Weiß-Bingen am rechten Fahrbahnrand auf dem Rochusberg. Der Geschädigte sah gegen 15:30 Uhr das letzte Mal sein Fahrzeug unbeschädigt. Als er gegen 17:15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden am Kotflügel vorne links. Man konnte schwarze Lackanhaftungen feststellen. Der Anschlagspunkt lag auf eine Höhe von 61 cm.

Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-NewsDer Verursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern..

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen Telefonnummer: 06721-9050

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gemarkung Bingen-Büdesheim (ots) – B9 am Dromersheimer Kreisel, Samstag 18:32 Uhr

Alleinbeteilgter 31-jähriger befuhr mit seinem Kraftrad die die rechte Fahrspur der zweispurigen B9 von Bingerbrück kommend in Fahrtrichtung Bingen Kempten. Hierbei überholte er die Unfallzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit, die mit ihren Fahrzeugen in der linken Fahrspur fuhren, rechts.

Nach Zeugenaussagen soll der Unfallverursacher zirka 100 Meter vor dem Kreisverkehr, der in die Ortslage Bingen-Büdesheim führt, sein Kraftrad stark abgebremst haben. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr verstärkte er seine Bremsung sodass die Feder vorne ganz eingedrückt wurde.

Hierbei überschlug sich nun das Motorrad und rutschte über die zweispurige Fahrbahn des Kreisverkehrs gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses. Der Fahrer kollidierte ebenfalls mit einem Verkehrsschild und kam zirka drei Meter hinter dem Verkehrsschild auf dem Boden auf. Hierbei wurden beide Oberschenkel und das Becken gebrochen. Das Motorrad flog noch zirka 10 Meter weiter und kam auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs zur Endlage.

Der Fahrer wurde durch den Rettungshubschrauber in die Uni Mainz transportiert. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050 melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)