Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht 18.08.2017, 07:15 Uhr

Hatzenbühl, Luitpoldstraße (ots) – Am Freitag morgen befuhr eine Fahrradfahrerin die Luitpoldstraße in Richtung Rheinzabern. Sie wollte nach links in die Kirchstraße einbiegen. Beim Einordnen zur Fahrbahnmitte wurde sie von einem weißen Transporter überholt, der die Radfahrerin beim Überholen streifte. Sie kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Transporter-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Transporter und zum Unfallhergang.

Verkehrsunfall in Folge 18.08.2017, 16:00 Uhr

Jockgrim, B9 (ots) – Aufgrund eines direkt vorausgegangenen Verkehrsunfalls musste ein 42-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Germersheim abbremsen. Die dahinter fahrende 58-jährige PKW-Fahrerin, die ebenfalls aus dem Kreis GER kommt, erkannte dies und konnte rechtzeitig anhalten. Der folgende 61 Jahre alte LKW-Fahrer von der Mosel konnte nicht mehr anhalten und schob die PKW-Fahrerin auf den vorausfahrenden Germersheimer auf. Die 58-Jährige wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Eine Mitfahrerin im vorausfahrenden PKW wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide erlitten vermutlich Verletzungen am Rücken. Die B9 musste aufgrund des Unfalls komplett gesperrt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)