Mannheim: Koep erwartet Kampfspiel gegen den SC Freiburg II

Mannheim – Im zweiten Heimspiel der Saison trifft der SV Waldhof Mannheim am Sonntag, den 20. August 2017 um 14 Uhr, auf den SC Freiburg II. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Gaetano Falcicchio aus Konstanz. Die Blau-Schwarzen pfiff der 29-jährige in der vergangenen Saison beim 2:0-Heimsieg gegen den FC 08 Homburg.

Die Reserve aus Freiburg ist als Aufsteiger gut in die Saison gekommen und hat vier Punkte auf dem Konto (0-0 gegen Walldorf und 2-1 in Koblenz). Auf den Platz geführt wird die Mannschaft von Cheftrainer Christian Preußer vom erfahrenen 37-jährigen Ivica Banovic, der über 200 Profispiele für Bremen, Nürnberg und Freiburg absolviert hat. Die Mannschaft um Banovic herum ist eine ganz junge Truppe, die größtenteils aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum entstammt.

„Ich erwarte einen unangenehmen Gegner, der eine Menge taktisch gut ausgebildete Spieler in seinen Reihen hat“, so Angreifer Benedikt Koep. „Als Aufsteiger wird Freiburg mit viel Willen und Leidenschaft die Liga halten wollen, daher darf man sie auf keinen Fall unterschätzen“, sagt der gebürtige Rheinländer und schiebt entschlossen nach: „Das wird ein Kampfspiel!“

Die Bilanz beider Vereine gegeneinander könnte nicht ausgeglichener sein. Von 22 Partien konnte der SVW sieben gewinnen und acht Partien endeten Unentschieden. Die Breisgauer gewannen ebenfalls sieben Spiele und das Torverhältnis beträgt 22:22 Tore.

„Sie werden hochmotiviert gegen uns auftreten. Wir müssen ihnen unser Spiel aufzwingen, dann werden wir die drei Punkte auch im Carl-Benz-Stadion behalten“, zeigt sich der Angreifer selbstbewusst.

Verzichten muss Cheftrainer Gerd Dais auf Mirko Schuster (Rotsperre).