Winnweiler: Drohung gegen Schule: Scherz einer 17-Jährigen

Winnweiler/Donnersbergkreis (ots) – Das war doch nur Spaß: Dabei habe ich mir nichts gedacht“, so der Kommentar einer 17-Jährigen, die über einen Online-Dienst eine Drohung gegen das Wilhelm-Erb-Gymnasium in Winnweiler gepostet hatte (wir berichteten am 17. August).

Nach intensiven Überprüfungen und Recherchen der Polizei konnte die Schülerin, die aus dem Donnersbergkreis stammt, am späten Dienstagabend als Verantwortliche ermittelt werden. Gegenüber den Polizeibeamten zeigte sie sich einsichtig und war sich offensichtlich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst.

Die Jugendliche erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Ihr wird vorgeworfen eine Störung des öffentlichen Friedens herbeigeführt zu haben, indem sie in den Sozialen Medien ihre vermeintliche Androhung gegen das Gymnasium veröffentlichte.

Zudem wird derzeit geprüft, ob ihr die entstandenen Polizeikosten in Rechnung gestellt werden.

 

Winnweiler: Drohung gegen Schule: Über Online-Dienst gepostet Polizei prüft Ernsthaftigkeit