Heidelberg: Ladendieb nach Verfolgung in Straßenbahn festgenommen

Heidelberg (ots) – „Pech“ hatte ein 22-jähriger Ladendieb, nachdem er am Donnerstag um 18.15 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Straße Im Weiher von Marktmitarbeitern beim Diebstahl von zwei Schachteln Zigaretten erwischt worden war.

Der Täter flüchtete aus dem Markt, jedoch war ein Polizeibeamter in Zivil auf den Vorfall aufmerksam geworden. Er verfolgte den Flüchtigen und konnte den Gesuchten in der Fritz-Frey-Straße entdecken.

Während er seine Kollegen über Telefon auf dem Laufenden hielt, stieg der Täter an der Haltestelle in der Dossenheimer Landstraße in die Straßenbahn. Der Polizeibeamte stieg ebenfalls ein und veranlasste bei dem Straßenbahnfahrer die Schließung der Türen sowie das Abwarten auf die Polizei, die nur wenige Augenblicke später eintraf. Der Dieb wurde widerstandslos festgenommen.