Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Herzogenried: Mit Auto in Bushaltestelle gekracht

Mannheim-Herzogenried (ots) – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Stadtteil Herzogenried ein Verkehrsunfall, bei dem beträchtlicher Sachschaden entstand. Ein 26-jähriger Mann war gegen 16.30 Uhr mit seinem Ford Galaxy auf der Waldhofstraße in Richtung Alter Meßplatz unterwegs. In Höhe der Haltestelle „Herzogenriedstraße“ musste er verkehrsbedingt anhalten. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und rammte die Haltestelleneinrichtung. Hierbei entstand Sachschaden, der sich bislang noch nicht beziffern lässt. Der Ford wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Mannheim-Käfertal: Dieb löst Alarmanlage aus und entkommt mit Beute – Zeugen gesucht

Mannheim-Käfertal (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Donnerstag, zwischen 18:20 Uhr und 18:30 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür eines weißen BMW ein und entwendete folglich eine Handtasche. Das Auto war zur Tatzeit am Friedhof in Käfertal, am Alten Postweg, geparkt. Obwohl die Alarmanlage ertönte und der Geschädigte zügig zu seinem Auto eilte, konnte der Dieb mit seiner Beute entkommen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 718490) zu melden.

Mannheim-Käfertal: Gartenanlage im Visier unbekannter Täter – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Käfertal (ots) – Einbrecher machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20 Uhr und 8 Uhr, an einer Gartenanlage im Ida-Dehmel-Ring zu schaffen. Gewaltsam brachen die bislang unbekannten Täter in drei Kleingärten ein und beschädigten zudem mehrere weitere Anwesen der Anlage. Aussagen zu Sach- und Diebstahlschaden können zu jetzigem Zeitpunkt nicht getroffen werden. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal (Tel.: 0621 718490) in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Jungbusch: Festnahme nach Diebstahl und Sachbeschädigung

Mannheim (ots) – Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte des Polizeireviers Innenstadt am späten Donnerstagabend einen 64-jährigen Mann festnehmen.

Der Mannheimer stahl gegen 21:30 Uhr kurz vor dem Aussteigen aus einer Tram der Linie 6 einen Nothammer und zertrümmerte mit diesem sämtliche Scheiben eines Wartehäuschens der Straßenbahnhaltestelle „Rheinstraße“. Nach der Tat entfernte er sich in Richtung Kirchenstraße. Dumm nur, dass er dabei von einem aufmerksamen Bürger beobachtet wurde, der sich an die Fersen des Randalierers heftete. Der Zeuge rief die Polizei.So war es für die Beamten ein Leichtes den bis dorthin unbekannten Täter an seiner Wohnanschrift dingfest zu machen. Der Nothammer lag noch in der Wohnung des 64-Jährigen auf einem Tisch und wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung führt der Bezirksdienst des Polizeireviers Innenstadt.

Mannheim-Vogelstang: Pech gehabt …

Mannheim (ots) – Pech hatten in der Nacht zum Freitag zwei jugendliche Rollerdiebe. Bei ihrer Ausfahrt fielen die beiden ausgerechnet einer Streife der Polizeihundeführerstaffel im Bereich des Straßenheimer Wegs auf. Als die Beamten das Duo kontrollieren wollten, versuchte dieses zu flüchten. In der Folge stieß der Fahrer des Motorrollers gegen das Dienstfahrzeug, sodass das Zweirad von der Fahrbahn abkam, in angrenzendes Strauchwerk geriet und umfiel.

Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, versuchten die beiden jungen Männer nicht grundlos abzuhauen: Das motorisierte Zweirad war gestohlen, der 16-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und auch einen Führerschein konnte er nicht vorweisen.

Der Roller wurde sichergestellt. Gegen die beiden Jugendlichen wird wegen Diebstahls, gegen den Fahrer zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)