Fahrbahn Rothschildallee

Deckenerneuerung

Frankfurt am Main – In der Rothschildallee zwischen Burgstraße und Nibelungenplatz kommt es ab Montag, 12. Oktober 2015, bis voraussichtlich Sonntag, 8. November, in mehreren Bauphasen zu Teil- und Vollsperrungen wegen einer Deckenerneuerung der Fahrbahn. Es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundige werden gebeten, den genannten Bereich großräumig zu umfahren.

In den ersten Bauphasen ab Montag, 12. Oktober, sind wechselnde Teilsperrungen in der Rothschildallee in Höhe Rohrbachstraße vorgesehen. Dabei ist vor allem der Abschnitt zwischen Rohrbachstraße und Friedberger Landstraße betroffen sowie die Wender (U-Turns) in der Rothschildallee.

Anschließend wird von Samstag, 31. Oktober, 22 Uhr, bis Montag, 2. November, 5.30 Uhr, die Rothschildallee ab der Burgstraße in Fahrtrichtung Nibelungenplatz vollgesperrt. Eine Umleitung ist für diesen Zeitraum weiträumig über die Habsburgerallee, Hanauer Landstraße, Anlagenring und Friedberger Landstraße beziehungsweise über die Sonnemannstraße, Schöne Aussicht, Kurt-Schumacher-Straße und Friedberger Landstraße eingerichtet. Wegen der Weiträumigkeit der Umleitung wird empfohlen, ausreichend Fahrzeit einzuplanen.

Eine gesicherte Fußgänger- und Radwegeführung bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Wegen der Vielzahl von Bau- und Verkehrsphasen empfiehlt das Straßenverkehrsamt, sich über die aktuellen Verkehrsbehinderungen im Internet unter http://www.mainziel.de zu informieren. Diese werden im Laufe des Baufortschritts ständig aktualisieret.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich im Hessentext auf den Video-Tafeln 585 und 595.