Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Motorrad umgestoßen

Ludwigshafen (ots) – Am 16.08.2017 zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr stießen unbekannte Täter ein Motorrad um, das in der Gartenstraße abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Einbruch in Haus

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 11.08.2017 gegen 10.00 Uhr und dem 16.08.2017 gegen 20.15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Haus „Im Zinkig“ ein. Sie hatten den Rollladen hochgeschoben und das Kellerfenster aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Pfandflaschen von Balkon gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 00.10 Uhr hörte ein 23-Jähriger, wie es auf dem Balkon seiner Wohnung in der Frankenthaler Straße raschelte. Zunächst maß er dem Geräusch keine Bedeutung bei, da er dachte, dass ein Plastiksack, der auf dem Balkon stand, umgefallen sei. Als er kurze Zeit später auf den Balkon ging, stellte er fest, dass der Sack mit etwa 50 Pfandflaschen gestohlen worden war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Gegen Auto getreten

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2017 gegen 22.30 Uhr beobachtete eine 24-Jährige, wie ein unbekannter Mann gegen ihren VW Polo getreten hat, der vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs abgestellt war. Dabei beschädigte der Unbekannte den rechten Seitenspiegel und den rechten Frontschweller. Der Mann war etwa 1,80 m, hatte einen 3-Tage-Bart und trug kurze pinkfarbene Shorts, ein weißes T-Shirt sowie eine weiße Schirmmütze nach hinten getragen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Zelt vom Filmfestival beschädigt

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 15.08.2017 gegen 21.00 Uhr und dem 16.08.2107 gegen 11.00 Uhr rissen unbekannte Täter die Seitenwand eines Festzeltes ein, das an der Hannelore-Kohl-Promenade aufgebaut ist für das bevor stehende Filmfestival. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Rucksack aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Nachdem ein 22-Jähriger am 15.08.2017 gegen 17.15 Uhr seine Einkäufe aus dem Auto in seine Wohnung in der Seilerstraße getragen hatte und gegen 17.20 Uhr wieder zurück zum Auto kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter seinen Rucksack aus dem Auto gestohlen hatten. Das Auto hatte er nicht abgeschlossen. In dem Rucksack waren Kleidungsstücke sowie ein IPhone 7. Die Polizei rät, niemals Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen und das Auto auch während kurzer Abwesenheit immer zu verschließen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel abhanden gekommen

Ludwigshafen (ots) – Am 16.08.2017 gegen 09.00 Uhr kaufte eine 30-Jährige in einem Kiosk in der Bismarckstraße etwas ein und ging danach zu einem Supermarkt in der Bismarckstraße. Als sie dort an der Kasse zahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel weg war, den sie unten in den Kinderwagen gelegt hatte. Sie ging den Weg noch einmal ab, fand den Geldbeutel jedoch nicht. Entweder wurde er aus dem Kinderwagen gestohlen oder sie hat ihn verloren und dann hat ihn jemand von der Straße aufgehoben und mitgenommen. Die Polizei rät, Wertsachen immer am Körper zu tragen! Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 16.08.2017 gegen 09.00 Uhr brachte eine 32-Jährige ihr Kind in die Kindertagesstätte in der Herxheimer Straße. Während sie ihr Kind in seine Gruppe im 1. Obergeschoss brachte, ließ sie den Buggy und die daran befindliche Handtasche im Erdgeschoß im Eingangsbereich zurück. Als sie nach etwa 20 Minuten zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Tasche geöffnet war und der Geldbeutel fehlte. Die Polizei rät, Wertsachen immer am Körper zu tragen und nie unbeaufsichtigt zu lassen! Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)