Der PKW wurde bei dem Unfall völlig zerstört
Der PKW wurde bei dem Unfall völlig zerstört

Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute Morgen kurz vor 07.30 Uhr übersah ein PKW-Fahrer, der von der B39 auf die K6 in Richtung Geinsheim abbiegen wollte, den entgegenkommenden PKW und prallte beim Abbiegevorgang frontal mit diesem zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge gegen die Fahrertür eines auf der K6 stehenden Fahrzeuges geschleudert, dessen Fahrer auf die B39 abbiegen wollte. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die drei Fahrzeugführer und eine Zeugin, die durch das Erlebte einen Schock erlitt, wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die B39 war für mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde über Wirtschafts-/Fahrradwege umgeleitet.

Da bei einem Fahrzeug während der Unfallaufnahme Rauchentwicklung und Funkenflug festgestellt wurde, musste die Feuerwehr hinzugezogen werden um das Entzünden der auslaufenden Betriebsflüssigkeiten zu verhindern.