Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Betrunkener Radfahrer meldet Unfall

15.08.2017, 23.20 Uhr – Weil er nach eigenen Angaben in der Straße „Am Sandhügel“ beim Linksabbiegen in einen Seitenweg von einem schwarzen Ford mit LU-Kennzeichen angefahren wurde, verständigte ein 38-jähriger Radfahrer die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann wies leichte Verletzungen an den Knien und dem linken Ellenbogen auf. Der schwarze Ford hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Spiegelglas zerschlagen

15.08.2017, 02.40 Uhr – Ein Anwohner wurde im Mausbergweg durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er aus seinem Fenster schaute, konnte er eine männliche Person dabei beobachten, wie diese gerade mit der Faust gegen den linken Außenspiegels eines auf der Straße geparkten Transporters schlug. Der 20-Jährige räumte vor Ort ein, den Spiegel aus Frust beschädigt zu haben. Beim Schlag zog er sich blutende Knöchel an der rechten Hand zu. Die Sachschadenshöhe beträgt circa 300 Euro.