Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gebäudeteile durch brennenden Pkw beschädigt

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend wurde bei dem Brand eines Autos Teile eines Gebäudes in der Straße „Am Hohberg“ beschädigt.

Der Mercedes stand in einer Garage, die in dem Anwesen integriert war. Kurz vor Mitternacht nahm eine Anwohnerin Brandgeruch wahr und bemerkte dann erste Flammen im Motorbereich des Autos. Daraufhin alarmierte sie die Feuerwehr und die anderen Bewohner, die das Anwesen verließen.

Als die Löschversuche der Anwesenden missglückten, zog ein Anwohner den inzwischen in Vollbrand stehenden Mercedes mit einem Traktor aus der Garage. Damit verhinderte der couragierte Mann ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus.

Durch die Flammen und die starke Hitzeentwicklung wurden neben dem Mercedes Teile der Garage und des Wohnhauses teilweise stark beschädigt. Zudem wurde ein Auto in der Garage neben dem brennenden Auto in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden durch die Flammen nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag wurde ein Autofahrer bei einem Unfall in der Dührener Straße schwer verletzt.

Der Smart-Fahrer bog gegen 10.25 Uhr von der „Lange Straße“ nach links in die Dührener Straße ein, als es zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim kam, das in Richtung Hauptstraße unterwegs war. Der Smart-Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er von den Wehrleuten aus dem Fahrzeug befreit worden war. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es bis ca.11.40 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-4140 oder dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer schwer gestürzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag, kurz nach 8 Uhr, stürzte ein 56-jähriger Radfahrer auf der Kirchstraße schwer und wurde mit Verdacht, ein Schädelhirntrauma erlitten zu haben, nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann auf der abschüssigen Strecke aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern geraten und auf die Fahrbahn gestürzt. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es nicht. Die Ehefrau, des 56-Jährigen, die ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, war Zeuge des Verkehrsunfalls. Die Unfallermittlungen hat des Polizeirevier Weinheim aufgenommen.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Von Unbekanntem angegrapscht – Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend wurde eine 14-Jährige in der Tinqueux-Allee von einem bislang unbekannten Täter unsittlich angefasst.

Das Mädchen war mit einer 17-jährigen Freundin an der Haltestelle „Friedhof“ aus der Straßenbahn Nr. 23 ausgestiegen und befand sich auf dem Heimweg. Zwei Männer, die ebenfalls aus der Straßenbahn ausgestiegen waren, liefen den Mädchen hinterher. Einer der beiden versuchte die 14-Jährige in ein Gespräch zu verwickeln und deren Hand zu halten.

Da sich das Mädchen nicht darauf einließ und die Hand immer wieder wegzog, grapschte ihr der Mann an die Brust. Anschließend rannten beide Männer in Richtung Stadion davon. Die männlichen Täter sollen zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein und hatten dunkle Haare. Im Gespräch mit den Mädchen hatte der Täter angegeben, dass er Kurde sei und in der Nähe wohnen würde.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: BMW aufgebrochen – Multifunktionslenkrad gestohlen – Zeugen gesucht

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits zum zweiten Mal nach dem 19. Juli geriet ein BMW in der Menzelstraße in das Visier von Dieben. Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 20 Uhr und 8:30 Uhr, die hintere rechte Dreiecksscheibe des Autos ein, entriegelte dieses und konnte somit in das Fahrzeuginnere gelangen. Anschließend wurde ein Multifunktionslenkrad ausgebaut und entwendet, welches erst vor wenigen Wochen nach einem Diebstahl neu eingebaut worden war. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 57090) zu melden.

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: 7-Jähriger stürzt nach Kollision mit Straßenlaterne

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 7-jähriger Junge war am Montagabend, um 18:30 Uhr, mit seiner Mutter mit dem Fahrrad auf der St.-Leoner-Straße von Reilingen in Richtung Neulußheim unterwegs. Als er sich von der Eisenbahnbrücke herabrollen ließ, kam er in einer Kurve nach links vom Radweg ab, stieß frontal gegen eine Straßenlaterne und stürzte. Infolge des Sturzes verlor er kurzzeitig das Bewusstsein und zog sich trotz getragenem Fahrradhelm Verletzungen an Kopf und Oberschenkel zu. Der 7-Jährige wurde nach Erstversorgung am Unfallort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Laudenbach/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Wohnungseinbrüche am Montag – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Laudenbach/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Wohnungseinbrüche wurden der Polizei in Hemsbach am Montagvormittag gemeldet. Kurz vor 11 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an einem Wohnhaus in der Stettiner Straße in Laudenbach ans Werk. Die Einbrecher schlugen die Glasscheibe der Terrassentür ein und konnten hierdurch an den Türgriff gelangen und die Tür öffnen. Anschließend wurde das Anwesen durchsucht und mehrere Hundert Euro gestohlen. In einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße in Hemsbach konnten bislang unbekannte Täter am Montag in der Zeit zwischen 5:45 Uhr und 13:45 Uhr durch die Wohnungstür in eine Wohnung gelangen. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Schränke und Kommoden und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hemsbach (Tel.: 06201 71207) zu melden. Damit Einbrecher bei Ihnen keinen Erfolg haben, gibt die Polizei folgende Ratschläge:

  • Wenn Sie Ihr Haus verlassen – auch nur für kurze Zeit – schließen Sie unbedingt Ihre Haustüre ab.
  • Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster.
  • Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen – Einbrecher kennen jedes Versteck.
  • Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnlage oder auf dem Nachbargrundstück.
  • Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei.

Diese und weitere Tipps sind unter www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de zu finden. Wer die persönliche Beratung bevorzugt, kann sich mit den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in Mannheim, Tel.: 0621/174-1212 oder in Heidelberg, Tel.: 0621/174-1234 in Verbindung setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)