Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Philippsburg – Kontrolle über Sportwagen verloren

Karlsruhe (ots) – Ein 20-Jähriger verlor am Samstagnachmittag in Philippsburg die Kontrolle über einen 440 PS starken Sportwagen und verursachte einen Verkehrsunfall. Der junge Mann war mit seinem 18-jährigen Beifahrer gegen 18.45 Uhr auf der Philippsburger Straße unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte eine Verkehrsinsel. Anschließend schleuderte der Ford Mustang gegen einen geparkten Pkw und kam an einer Vorgartenmauer zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Malsch – Vier Verletzte bei zwei Unfällen in Malsch am Sonntag

Malsch Lkrs. Karlsruhe (ots) – Drei Verletzte, ein langer Stau und ein Schaden von über 8.000 Euro waren am Sonntag gegen 14.45 Uhr die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Kreis Karlsruhe: Die Polizei-NewsBundesstraße 3 an der Kreuzung Neumalsch.

Ein in Richtung Ettlingen fahrender 19-jähriger Pkw-Fahrer hatte zwei vor ihm an der Ampelkreuzung haltende Autos wohl nicht wahrgenommen und schob beide aufeinander. Die vor ihm haltende 23 Jahre alte Fahrerin sowie die beiden davor stehenden Insassen, eine Frau im Alter von 46 und der 55-jährige Fahrer, wurden verletzt und kamen unter Einsatz der Rettungsdienste in Krankenhäuser.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Trotz örtlicher Verkehrsregelung durch die Polizei kam es aufgrund des Verkehrsaufkommens auf der B 3 zu einem Rückstau bis Höhe Bietigheim.

Bei einem weiteren Unfall am Kreisel der Sezanner Straße/Landesstraße 608 in Malsch, der sich gegen 19.40 Uhr ereignete, zog sich der Fahrer eines Pedelecs mittelschwere Verletzungen zu.

Ein 53-jähriger Autofahrer war in Richtung der Ortsmitte Malsch unterwegs und sah den E-Bike-Fahrer zu spät. Er bremste sofort und kam mit der Fahrzeugfront im Kreisverkehr zum Stehen. Der 59 Jahre alte Zweiradfahrer erschrak und stürzte in der Folge, ohne dass es zur Berührung beider Fahrzeuge kam.

Der Verletzte kam mit diversen Prellungen und Schürfungen per Rettungsteam in eine Klinik. An dem Zweirad entstand ein Schaden von 200 Euro.

Philippsburg – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Philippsburg zu. Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin war kurz nach 18.00 Uhr auf der Hieronymus-Nopp-Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung die Dammstraße überqueren. Hierbei übersah sie den aus Richtung Huttenheim kommenden 55-Jährigen und stieß mit dem Motorrad zusammen. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)