Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrerin gestürzt

Odernheim (ots) – Am 13.08.2017 war eine Radgruppe auf dem Radweg zwischen Rehborn und Odernheim unterwegs. Um 12.40 Uhr geriet eine Radfahrerin aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen und stürzte anschließend auf den geteerten Radweg. Hierbei zog sie sich die 80-jährige Seniorin Verletzungen an den Armen zu, welche im Krankenhaus in Meisenheim behandelt werden mussten.

Wildunfall

Limbach (ots) – Am 13.08.2017 wurde um 21.20 Uhr auf der Kreisstraße 71 zwischen Hundsbach und Limbach ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

Unerlaubte Entsorgung von Altöl

Kirn (ots) – Am Samstag, dem 12.08.17 gegen 09:45 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei in Kirn mit, dass im Erdgeschoss des Parkdecks in der Mauergasse zwei Kanister mit Altöl unerlaubt entsorgt worden sind. Einer der Kanister war umgefallen, sodass es zu einer Verschmutzung der Betonplatte kam. Bislang sind keine Hinweise auf den Verursacher gegeben. Daher erbittet die Polizei Kirn unter der 06752/156-0 potenzielle Zeugen sich zu melden.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Bad Kreuznach (ots) – Unfallzeit: Samstag, 12.08.2017, 15:05 Uhr Unfallort: Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg / Kreisverkehr B428

Der 57-jährige Unfallverursacher befuhr den Schwabenheimer Weg aus Richtung Innenstadt Bad Kreuznach kommend in Richtung Kreisverkehr am „Burger King“ (B428). Hierbei kommt der Fahrer nach links von seinem Fahrstreifen ab. Ein aus Richtung Kreisverkehr entgegenkommendes Fahrzeug kann einen Zusammenstoß durch eine rechtzeitig eingeleitete Bremsung vermeiden. Der 45-jährige Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs kann jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf den Vorderwagen auf. Die 39-jährige Beifahrerin des auffahrenden Fahrzeugs erleidet infolge des Aufpralls Nackenschmerzen, muss jedoch vor Ort nicht ärztlich versorgt werden.

Verkehrsunfall mit deutlichem Sachschaden

Bad Kreuznach (ots) – Unfallzeit: Samstag, 12.08.2017, 18:00 Uhr Unfallort: Bad Kreuznach, Kreisverkehr B428

Der 84-jährige Unfallverursacher befuhr die B428 von Bosenheim kommend in Fahrtrichtung B41 und hier auf der um den Kreisverkehr am „Burger King“ vorbeiführenden Spur. Nach dem Kreisverkehr wollte der Unfallverursacher von der Einfädelspur auf den vom Kreisverkehr in Richtung B41 durchführenden Fahrstreifen wechseln und übersah den dort aus Richtung Kreisverkehr kommenden und auf gleicher Höhe befindlichen Unfallgegner. Es kam zum Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel. Beide Fahrzeuge waren aufgrund deutlichen Sachschadens nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Unfallverursacher wurde eingeleitet.

Verdacht der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Ereigniszeit: Samstag, 12.08.2017, 21:20 Uhr Ereignisort: Bad Kreuznach, Dürerstraße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei einem 44-jährigen Fahrzeugführer deutliche Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum gewonnen werden. Der Fahrer zeigte sich unkooperativ und lehnte einen Drogenschnelltest ab, weshalb ihm zur weiteren Klärung eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Wallhausen (ots) – Ereigniszeit: Sonntag, 13.08.2017, 07:30 Uhr Ereignisort: Mühlenstraße in Wallhausen

Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte eine sich erbrochene 24-jährige männliche Person bei offen stehender Tür in seinem PKW schlafend vorgefunden werden. Die Person hatte auf der Wallhäuser Kerb offensichtlich deutlich dem Alkohol zugesprochen und sich dann zum Schlafen in sein Fahrzeug gelegt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Restwert von noch 1,44%o. Zur Verhinderung einer möglichen Fahrt nach Erwachen und dann sicherlich noch unter Alkoholeinfluss wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Einbruch in Kellerräume und Diebstahl mehrerer Fahrräder

Bad Kreuznach (ots) – Ereigniszeit: 11.08.17, 17:00 Uhr bis 12.08.17, 18:00 Uhr Ereignisort: Eberhard-Anheuser-Straße / Bad Kreuznach

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Einbruch in zwei Kellerräume des Anwesens. Aus den beiden Kellerräumen wurden insgesamt drei darin aufbewahrte Mountainbikes entwendet. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und zwei Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, gerade in Mehrfamilienhäusern dafür Sorge zu tragen, dass die Haupteingangstüren geschlossen gehalten werden.

Beim Rangieren Blumenkübel beschädigt

Kirn (ots) – Am Samstag, den 12.08.2017, um 18.40 Uhr beschädigte ein Zulieferer der Apotheke am Marktplatz mit seinem Transporter beim Rangieren einen aufgestellten Blumenkübel. Am Transporter entstand Sachschaden. Der Blumenkübel blieb augenscheinlich unbeschädigt.

Abgerissener Telefonhörer in Telefonzelle

Bad Sobernheim (ots) – Am 12.08.2017 teilte eine Zeugin mit, dass sie soeben den abgerissenen Hörer einer Telefonzelle auf der Straße liegend habe vorgefunden. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass dieser Hörer zur einer Telefonzelle der Telekom in der Bahnhofstraße gehörte. Der Tatzeitraum kann momentan nicht näher eingegrenzt werden. Zur vollständigen Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.-Nr.: 06752/156-0 oder der Außenstelle in Bad Sobernheim , Tel.: 06751-81270 zu melden.

Diebstahl aus Helmfach

Kirn (ots) – In der Nacht von 11.08.2017, 22:30 Uhr bis zum 12.08.2017, 11:30 Uhr wurden eine Motorradjacke und ein Motorradhelm aus dem Helmfach eines in der Kallenfelserstraße abgestellten Rollers entwendet. Der oder die Täter öffneten hierzu mit einem unbekannten Gegenstand das Schloss des Helmfaches. Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der 06752-1560 zu melden.

Glaseinsatz der Wohnungstür beschädigt

Bad Sobernheim: (ots) – Am 13.08.17, wurde in der Abwesenheit der Mieter zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr der Glaseinsatz der Wohnungstür beschädigt. Mittels einer Strebe des Treppengeländers wurde das Glas eingeschlagen. Ein Eindringen in die Wohnung des Mehrparteienanwesens in der Kreuzstraße erfolgte jedoch nicht. Zur weiteren Abklärung werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.-Nr. 06752-1560 oder der Außenstelle in Bad Sobernheim, Tel.: 06751-81270 zu melden.

Sachbeschädigung an PKW

Kirn (ots) – Geschädigte erstattete eine Strafanzeige gegen einen ihr bekannten Nachbarn. Dieser amtsbekannte Mann habe bereits mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten ihren in der Obersteiner Straße abgestellten PKW beschädigt, in dem er diesen immer wieder mit kleinen Kratzern versah. Hierbei konnte dieser mehrfach beobachtet werden. Weitere Ermittlungen folgen.

Diebstahl auf Kirner Kerb

Kirn (ots) – Am Samstag, den 12.08.2017, um 23:55 Uhr wurde ein Diebstahl einer Handtasche an einem Verkaufsstand gemeldet. Die Tatverdächtige gab an, die Tasche rechtmäßig erworben zu haben, verstrickte sich aber in Widersprüche in ihrer Aussage. Weiterer Ermittlungen folgen.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Kirn (ots) – In den Nachtstunden vom 12.08.2017 auf den 13.08.2017 wurde in der Kallefelser Straße durch unbekannte Täter ein Stromverteilerkasten um getreten. Dabei wurde eine Abdeckung zerstört, wodurch die im Inneren befindlichen Kabel freigelegt wurden. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Kirn kümmerte sich um die Sicherung des Stromkastens. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.: 06752-1560, zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Kirn (ots) – Am Mittwoch, dem 09.08.2017 gegen 17:45 Uhr beschädigte ein Unbekannter beim Ausparken auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes ein daneben stehenden PKW einer 50-Jährigen. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Den frischen Schaden hatte die Fahrerin erst am Abend festgestellt und die Angelegenheit bei der Polizei in Idar-Oberstein angezeigt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.-Nr.: 06752/156-0, zu melden.

Kopftritt auf dem Marktplatz

Kirn (ots) – Am Freitag, dem 11.08.17 gegen 12:00 Uhr kam es auf dem Marktplatz in Kirn zu einer Körperverletzung, bei der ein 17-Jähriger dem am Boden liegenden 19-jährigen Opfer gegen den Kopf getreten hatte. Zuvor hatte der Angreifer den Geschädigten zu Boden gestoßen. Hierbei wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Zur vollständigen Klärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Kirn, Tel.-Nr.: 06752/156-0, zu melden.

Kirmesbesucher Messer abgenommen

Kirn (ots) – Am ersten Veranstaltungstag der „Kirner Kerb“ war Besuchern gegen 23:30 Uhr ein 34-jähriger Mann aufgefallen, welcher für jeden sichtbar in der Hand ein Messer mitführte. Das Messer konnte anschließend durch einen Mitarbeiter der Security-Firma abgenommen und an die Polizei übergeben werden. Der Kirmesbesucher muss sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Unter Alkoholeinfluss zugetreten

Kirn (ots) – Am 12.08.2017, gegen 00:03 Uhr gerieten eine 19-Jährige und eine 14-Jährige auf dem Festgelände der „Kirner Kerb“ in Streit. Zuvor soll die 19-Jährige beleidigt worden sein, sodass sie das 14-jährige Opfer zu Boden stieß und nach ihr trat. Beide Beteiligten standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Die 19-jährige Täterin muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nach der Anzeigenaufnahme erhielten die Mädchen einen Platzverweis.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Kirn (ots) – In der Nacht zum 12.08.2017 hatte ein bislang Unbekannter zum wiederholten Male einen Verteilerkasten der Telekom in der Kallenfelser Str. Ecke Jakob-Müller-Str. beschädigt und somit einen Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro versursacht. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Kirn unter der 06752/156-0.

Ölspur

Feilbingert (ots) – Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 11.08.17 gegen 18:35 Uhr von der Rettungsleitstelle eine Ölspur in Feilbingert im Bereich der Einmündung Lembergstraße/ Auf der Leimenkaut gemeldet. Die Ölspur wurde von der alarmierten Feuerwehr beseitigt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-0 entgegen.

Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – Am 12.08.17 gegen 01:15 Uhr wurde der Polizei Bad Kreuznach eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Viktoriastraße in Bad Kreuznach gemeldet. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei 24-jährige Männer angetroffen werden, welche sich gegenseitig am Hals packten. Beide waren alkoholisiert. Sie gaben an sich gestritten und geschlagen zu haben. Einer der Männer beschuldigte den anderen ihn mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt zu haben. Entsprechende Wunden wies er auch auf. Es wurden Strafanzeigen aufgenommen.

Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik

Bad Kreuznach (ots) – Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 12.08.17 gegen 03:30 Uhr von einer 25-jährigen Frau mitgeteilt, dass ihr Nachbar sie beleidigt und gedroht habe ihren Lebensgefährten „abzustechen“. Die Streife suchte die Örtlichkeit in der Genheimer Straße in Bad Kreuznach auf. Es wurde an der Tür des 28-jährigen Mannes geklingelt. Dieser hielt beim Öffnen der Tür ein längeres Küchenmesser in der Hand. Nachdem ihm ein Schusswaffengebrauch angedroht wurde, schloss der Mann die Tür und öffnete sie kurze Zeit später wieder. Das Messer hatte er weggelegt. Daraufhin wurde er von den Beamten überwältigt und gefesselt. Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und lies sich nicht beruhigen. Er war zudem alkoholisiert und es bestand der Verdacht, dass er Drogen konsumiert hatte. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik verbracht.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bad Kreuznach (ots) – Die Polizei Bad Kreuznach wurde am 12.08.17 um 03:35 Uhr darüber informiert, dass in Allenfeld in der Sonnwaldstraße ein fremder Pkw in einem Hof stehen würde, in welchem sich zwei völlig betrunkene Männer befinden würden. Vor Ort konnte von den Beamten der Pkw und die beiden Männer angetroffen werden. Vor Ort ergab sich der Verdacht, dass ein 21-jähriger Mann den Pkw geführt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Es wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn droht eine Geldstraße und mehrmonatiges Fahrverbot.

Körperverletzung unter Zuwanderern

Bad Kreuznach (ots) – Am 09.08.2017, gegen Mitternacht, gerieten am Kornmarkt in Bad Kreuznach zwei afghanische Zuwanderer in Streit miteinander. Infolge der verbalen Auseinandersetzung schlug der 19 jährige Beschuldigte dem 32 jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Hierdurch wurde der 32 jährige leicht verletzt. Als Racheaktion trommelte der Geschädigte sodann drei seiner Freunde zusammen und suchte sodann den zuvor Beschuldigten in Winzenheim auf. Unter einem Vorwand wurde dieser samt seinen vier Freunden auf die Straße gelockt. Dort kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, bei der durch einen der beteiligten auch mit Pfefferspray gesprüht wurde. Dabei wurden mehrere Beteiligte leicht verletzt. Nachdem die Angreifer zunächst vor der mittlerweile verständigten Polizei flüchteten, konnten alle Beteiligten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung festgestellt werden. Gegen die Angreifer in Winzenheim und auch den o.g. 19 jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sattelzug stößt gegen Straßenlaterne

Simmertal (ots) – Am 10.08.17, 15:00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Soonwaldstraße in Richtung Seesbach. Hierbei missachtete er zunächst das vor der aktuellen Straßenbaustelle aufgestellte Durchfahrtsverbotszeichen. Anschließend stieß der Sattelzug bei einem Wendemanöver derart heftig gegen eine Straßenlaterne, dass diese vollständig umknickte und auf einem Privatgrundstück liegenblieb. Zudem wurde die Grundstücksmauer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 229

Pferdsfeld – Gemünden (ots) – Am 10.08.17, 16:10 Uhr war ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 229 aus Richtung Pferdsfeld kommend in Richtung Gemünden unterwegs. Kurz nach dem Haus Kallweiler (Einmündung der L 230) verlor der 60-Jährige im Bereich einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug, welches ins Schleudern geriet und abseits der Fahrbahn an einem Baum zum Stillstand kam. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Pkw entstand hoher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Sobernheim (ots) – Am 10.08.17, 16:25 Uhr bog eine 53-jährige Pkw-Fahrerin von der Berliner Straße nach links in die Ringstraße ein. Hierbei übersah sie einen aus der Wilhelmstraße entgegenkommenden Pkw, dessen 57-jähriger Fahrer die Ringstraße in Richtung Berliner Straße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, an denen jeweils mittlerer Sachschaden entstand. Es wurde niemand verletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)