Bauarbeiten an der K58 beginnen

Drei Bauabschnitte

Burrweiler / Ramberg – Mit Beginn der Herbstferien am 19. Oktober 2015 startet der Bestandsausbau der K58 bei Burrweiler bis zur L506 in Richtung Ramberg. Im Rahmen der Beschlussfassung durch den Kreisausschuss über das Kreisstraßenprogramm 2015 bis 2019 wurde festgelegt, dass im Jahr 2015 der Bestandsausbau an der K58 ausgeführt werden soll.

Die Arbeiten werden in drei Bauabschnitten durchgeführt, rund sieben Wochen sind für die Maßnahme veranschlagt. Die Buschmühle wird jederzeit (von jeweils einer Seite) anzufahren sein. Der Busverkehr wird in den ersten zwei Bauphasen umgeleitet.

Der Kreisausschuss hatte in seiner Sitzung Ende September beschlossen, die Firma Faber aus Alzey zu beauftragen. Rund 590.000 € werden die Arbeiten kosten.

Bei gutem Bauverlauf wäre die Maßnahme Anfang Dezember abgeschlossen.