Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Harthausen – Sachbeschädigung an PKW

Lackkratzer in PKW-Karosserie
Lackkratzer in PKW-Karosserie

Am Freitagmorgen, gegen 05.30 Uhr, wurde die 20-jährige Geschädigte durch laute Schlaggeräusche in der Schwegenheimer Straße wach. Als sie ans Fenster ging konnte sie noch sehen wie eine männliche mittelgroße Person mit einem Roller davon fuhr.

Harthausen - Lackkratzer in PKW-Karosserie
Harthausen – Lackkratzer in PKW-Karosserie

Schifferstadt – Sachbeschädigung an PKW

Erst später stellte sie an ihren beiden PKW massive Beschädigungen fest. Vor Ort konnte die Streife an den Fahrzeugen diverse tiefe Kratzer, sowie kleine Löcher an sämtlichen Karosserieteilen feststellen. Dem Spurenbild zufolge müsste der unbekannte Täter einen sogenannten Zimmermannshammer benutzt haben.

Schifferstadt (ots) – Am Samstag gegen 18:30 Uhr parkte ein 56 Jahre alter Mann seinen blauen VW Polo nur kurz auf dem Parkplatz des Einkaufmarkts Kaufland in Schifferstadt, um Pfandflaschen abzugeben. Als er nur wenige Minuten später zu seinem Fahrzeug zurück kehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die komplette Beifahrerseite seines Fahrzeuges mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hatte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Unfall unter Alkoholeinfluss

Dudenhofen (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Zunächst wird in der Nacht zum Samstag der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter in der Iggelheimer Straße mehrere Sitzbankkombinationen auf der Fahrbahn platziert hätten. Noch während der Mitteilung fährt ein PKW in die Gefahrenstelle hinein und kollidiert mit einer der Bänke. Hiernach entfernt er sich unerlaubt von der Unfallstelle, an der jedoch sein Kennzeichen liegen bleibt. Hierdurch fiel der Verdacht auf einen 47-jährigen Schifferstadter der von den Beamten in der Folge an seiner Wohnanschrift offensichtlich alkoholisiert angetroffen werden konnte. Der Verdacht erhärtete sich, dass dieser zuvor betrunken den Unfall verursacht hatte, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.