Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch

Stetten (ots) – Zwischen dem 09.08.17, 20:00 h und dem 10.08.17, 08:45 h wurde in das Sportheim in Stetten eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten ein Fenster, bestehend aus Glasbausteinen, aus der Wand und gelangten so in den Schankraum des Gebäudes. Entwendet wurde nichts.

Alzey: Verkehrsgefährdung

Alzey (ots) – Am Mittwochabend kam es in der Alzeyer Nibelungenstraße zu einer gefährlichen Situation im Bereich der Fußgängerampel gegenüber der Barbarossa-Bäckerei. Die Ampel zeigte rot für den Fahrzeugverkehr, zwei aus der Aral-Tankstelle kommende PKWs hielten auch ordnungsgemäß an. Gerade als eine junge Frau mit einem Kinderwagen und einem 2-3 jährigen Mädchen begann, die Straße aufgrund der Grünphase für Fußgänger zu überqueren, fuhr, ebenfalls aus Richtung Tankstelle, ein schwarzer 5er BMW mit überhöhter Geschwindigkeit heran und überholte trotz Rotlicht die beiden an der Ampel wartenden Fahrzeuge auf der linken Seite. Die Frau konnte das kleine Mädchen gerade noch zurück ziehen, um zu verhindern, dass es von dem BMW erfasst wird. In dem BMW sollen drei junge Männer gesessen haben. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich umgehend bei der Polizei in Alzey unter der Rufnummer 06731-9110 zu melden.