Erstmals in Mainz zum Gespräch

Forum Fahrrad

(Un-)passend zum Thema waren die meisten Teilnehmer per Auto angereist

Mainz – Nachhaltige Mobilität versucht die Stadt Mainz unter einen Hut zu bringen. Der Großteil der Teilnehmer kam jedoch per Auto, lediglich drei Teilnehmer waren umweltbewußt per Pedes angereist.

Vertreter aus Verwaltung, Politik, Polizei, Wirtschaft und Verbänden tagten erstmal in Mainz, um in Diskussionen das Thema "Umweltfreundliche Mobilität" weiter anschieben zu können. Michael Obert von der Stadt Karlsruhe referierte über die Umsetzung in der badischen Stadt und was dort noch umgesetzt werden soll. Hierbei zeigte er anhand von Beispielen, was möglich werden kann und wird.

Künftig soll das Forum in regelmäßiger Folge und in dieser Zusammensetzung ein bis dreimal im Jahr zentrale Fragen definieren, um gemeinsame Wege für den Radverkehr zu beschreiten. Ob dies in Zeiten schwacher Kassen alles so umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.