Mannheim: Die Autos mit dem Blitz – Opel-Liebhaber treffen sich am TECHNOSEUM

Alter Opel
Alter Opel

Mannheim – Von zuverlässig und robust bis sportlich und elegant: Der Autohersteller Opel fertigte einst den mondänen Admiral, den schicken GT und den kompakten Kadett. Die treuen Fans dieser Modelle von der ALT-OPEL IG treffen sich dieses Jahr zum 12. Fronttriebler-Typengruppentreffen in Mannheim. Am Sonntag, 20. August 2017, gastieren sie mit ihren Wagen am TECHNOSEUM: Von 10.00 bis 12.00 Uhr kann man diverse Youngtimer vor allem aus den 1970er und 80er Jahren vor dem Museum bewundern. Die stolzen Besitzer sind ebenfalls vor Ort und stellen sich für Fragen und fürs Fachsimpeln gerne zur Verfügung. Der Eintritt auf den Museumsvorplatz ist frei.

Neben einem Combo und diversen Kadetts sind auch Modelle vom Typ Ascona und Astra zu sehen. Wer noch mehr Fahrzeuge aus Rüsselsheim sehen möchte, kann das TECHNOSEUM besuchen und sich dort die erst im Frühjahr neueröffnete Ausstellung zum Automobilbau ansehen: Dort gibt es neben einem Opel Rekord aus dem Jahr 1961 auch einen Opel 4 von 1929 – einer der ersten Wagen, die in Deutschland am Fließband hergestellt wurden. Wer möchte, kann außerdem an interaktiven Stationen ein virtuelles Auto konstruieren oder mit einem Roboter gemeinsam ein Modellauto zusammenbauen.

Weitere Informationen gibt es unter www.technoseum.de.