Landau: 1. Landauer Musikertage in Festhalle verlegt

Wie der Konzertveranstalter Daniel Kaul von der Musikmanufaktur Landau mitteilt, wurden die ersten „Landauer Musikertage“ aufgrund der schlechten Wetter-Prognosen in die Landauer Festhalle verlegt. Die ursprünglich für das Funpark Freigelände in Landau vorgesehene Open Air Veranstaltung sei somit in „trockenen Tüchern“, wie Kaul in einer gestern bekannt gewordenen Eilmeldung verkündet.

Auftakt der zweitägigen Musikertage ist am heutigen Freitag, 11. August 2017, die Tore der Festhalle öffnen sich um 18 Uhr. Eröffnet wird das neu kreierte Kulturevent von Max Mutzke und der in Musikerkreisen hoch gelobten R’n’B-FormaMon „monoPunk“. Beginn der Show ist um ca. 20 Uhr.

Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit, Karten sind aber auch an der Abendkasse erhältlich. Am Samstag werden bei den Landauer Musikertagen lediglich Spenden von
den Festhallen-Besuchern erwartet, der Eintritt bleibt aber kostenlos. Einlass ist an diesem Tag um 17 Uhr. Das musikalische Programm liefern Percy Hairless, Julian Fiege, Luca Sestak sowie der Frankfurter Singer-, Songwriter Gastone und Solomon Seed.

Dass eine Verlegung so kurzfristig möglich war, verdankt Daniel Kaul der Landauer Stadtholding, die spontan ihre Unterstützung zugesagt hat. Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Festhalle. Die ersten Landauer Musikertage werden präsentiert von der Sparkasse Südliche Weinstraße. Weitere Informationen sind tagesaktuell im Internet auf der Facebook-Seite der Musikmanufaktur Landau einzusehen.