Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streitigkeit endet in Körperverletzung

Wiesbaden, Hollerbornstraße, Mittwoch, 09.08.2017, 08.55 Uhr

(fs)Zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 70 und 33 – jährigen Mann kam es gestern in der Hollerbonrstraße in Wiesbaden. Ersten Ermittlungen zufolge ging eine verbale Auseinandersetzung voraus, wobei der 33 – jährige dem 70 – jährigen die Zufahrt zu einer Tiefgarage blockierte. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2340 zu melden.

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

Wiesbaden, Dienstag, 08.08.2017 bis Mittwoch, 09.08.2017

(fs)In der Zeit vom Dienstag bis Mittwoch haben bislang unbekannte Täter mehrere zum Teil hochwertige Fahrzeuge in Wiesbaden aufgebrochen und Teile der Innenausstattung sowie Wertgegenstände entwendet. Die Täter entwendeten Diebesgut im fünfstelligen Bereich und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Bei einer der Taten wurde eine Gruppe Jugendlicher von ca. 5 männlichen Personen gesichtet, welche alle im Alter von 13 – 16 Jahren alt sein sollen. Dem Augenzeugen zufolge seien die Täter 170 – 180 cm groß und südländischer Herkunft. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Busfahrer bespuckt und beleidigt

Wiesbaden, Bahnhofstraße, Mittwoch, 09.08.2017, 12.04 Uhr

(fs)Ein bislang unbekannter Täter hat gestern Mittag einen Bus zu Fuß verfolgt. Der vom Hauptbahnhof Wiesbaden in Richtung Innenstadt fahrende Bus musste verkehrsbedingt mehrmals halten und wurde dabei, von dem bislang unbekannten Täter, mehrfach durch Schläge gegen die Fensterscheiben angegangen. Als der Bus an der Haltestelle „Dernsches Gelände“ planmäßig hält, bespuckt und beleidigt der Täter den Busfahrer und beschädigt die Front des Fahrzeuges mittels einer Mülltonne. Nach der Tat flüchtete der ca. 170 cm große Mann in Richtung Friedrichstraße. Laut Augenzeugen trug der dunkelhaarige Täter eine schwarze Hornbrille, Sandalen, blaue Jeans und ein schwarzes Hemd. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.

Pizzafahrer stellt Dieb

Wiesbaden, Bahnhofstraße, Mittwoch, 09.08.2017, 21.10 Uhr

(fs)Ein 42 – jähriger Mann hat sich gestern Abend in einem Restaurant in der Bahnhofstraße hinter den Kassentresen begeben und die Handtasche einer Frau durchsucht. Als er durch Zeugen gestört wurde ergriff der Täter die Flucht, konnte aber durch einen Angestellten des Restaurants verfolgt und auf Höhe der Reisinger Anlagen gestellt werden. Den 42 – Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl.

Roller gestohlen

Wiesbaden, Klopstockstraße, Sonntag, 06.08.2017, 23.00 Uhr

(fs)In der Klopstockstraße in Wiesbaden wurde am Sonntag, 06.08.2017, 23.00 Uhr, ein roter Roller der Marke Peugeot (511 JBE) gestohlen. Der männliche Täter mit Glatze wird von Augenzeugen als kräftig beschrieben. Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2340 zu melden.

Randalierer beschädigt Kläranlage

Wiesbaden, Auringen, Alt Auringen, Mittwoch, 09.08.2017, 22.46 Uhr

(fs)Am Mittwochabend ist ein bislang unbekannter Täter auf das Gelände einer Kläranlage in Auringen eingedrungen. Dabei richtete er einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro an. Nach der Tat entfernte sich der Täter unbemerkt vom Tatort. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2440 zu melden.

Vorfahrt missachtet

Wiesbaden, Bierstadt, Bundesstraße 455, Mittwoch, 09.08.2017, 19.05 Uhr

(fs)Gestern Abend ereignete sich auf der Bundesstraße 455 auf Höhe der Einmündung zur „New-York-Straße“ ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein aus Richtung Bierstadt fahrender 34 – jähriger Mann mit seinen 4 Mitfahrern die Bundesstraße 455 mit der Absicht, nach links auf die New-York-Straße abzubiegen. Beim Abbiegen missachtete er einen vorfahrtsberechtigten auf der New-York-Straße fahrenden 71 – jährigen Mercedes-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Beifahrerin des 71 – jährigen Mannes sowie zwei Mitfahrer des 34 – Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch die Rettungskräfte versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.

Verteilerkasten angefahren

Wiesbaden, Schierstein, Backfischgasse, Montag, 07.08.2017, 21.40 Uhr

(fs)Am Abend des Montages hat ein bislang unbekannter PKW einen Verteilerkasten in der Backfischgasse angefahren und beschädigt. Wie der Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu Stande kam und wer ihn verursacht hat ist derzeit noch unklar. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2540 zu melden.