Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend/Seckbach: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Frankfurt (ots) – (ne) In den frühen Morgenstunden verfolgte eine Polizeistreife ein flüchtiges Fahrzeug auf der Friedberger Landstraße in Richtung stadtauswärts. Der Fahrer konnte entkommen.

Gegen 02:15 Uhr heute Nacht fiel einer Streife ein Mercedes CLA auf, welcher mitten auf der Straße stand. Als die Beamten zwecks Kontrolle hinter den Pkw fuhren, schloss der Fahrer seine Tür, gab Gas und reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale.

Als der Mann dann kurzzeitig am rechten Fahrbahnrand hielt und die Polizisten zum Fahrzeug gehen wollten, gab der Fahrer erneut Gas und fuhr mit hohem Tempo weiter.

In der Zufahrt zur BGU entdeckte die Streife schließlich den stark beschädigten Mercedes. Jetzt flüchtete der unbekannte Fahrer zu Fuß weiter und entkam in der Dunkelheit. Auch die sofortige Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.

Bei dem Mercedes handelt es sich um ein Firmenfahrzeug. Die Identität des Fahrers muss nun ermittelt werden. Dass es im Auto stark nach Alkohol roch, könnte zumindest auf den Grund seines Fluchtverhaltens hindeuten.

Der Pkw wurde sichergestellt und muss nun nach möglichen Spuren untersucht werden.

Frankfurt-Oberrad: 41-Jähriger leistet heftigen Widerstand

Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochabend wurden zwei Polizeibeamte in ein Mehrfamilienhaus im Grazer Weg gerufen. Anwohner meldeten dort einen fremden Mann im Hausflur, der das Haus nicht verlassen wollte.

Die Beamten fanden den Mann gegen 20.00 Uhr im Treppenhaus vor und forderten ihn mehrmals auf zu gehen. Da der 41-jährige Wohnsitzlose dies nicht tat, erteilten sie ihm letztendlich einen Platzverweis. Allerdings kam er diesem auch nicht nach und der Polizist und die Polizistin versuchten den Mann zu fesseln, um ihn in den Streifenwagen zu bringen. Dabei wehrte er sich mit allen Kräften, konnte sich letztendlich für kurze Zeit losreißen und schlug nach den Beamten. Währenddessen beleidigte er die Polizisten als Bastarde. Der 41-Jährige konnte nur unter Anwendung des Schlagstocks gefesselt und festgenommen werden.

Beide Beamten wurden verletzt. Der Polizist musste seinen Dienst abbrechen, die Polizistin konnte weiterarbeiten. Der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt gebracht. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuber erbeutet Handtasche

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Mittwochabend wurde eine 31-Jährige in der Niddastraße Opfer eines Handtaschenräubers. Während der Flucht verlor dieser seinen Rucksack.

Die 31-Jährige Frau saß gegen 19.30 Uhr an einem Tisch vor einem Lokal in der Niddastraße. Ihre Handtasche hatte sie auf ihrem Schoß abgelegt, als plötzlich ein fremder Mann erschien, sich ihre Handtasche schnappte und davon rannte. Die Frau und weitere Gäste nahmen die Verfolgung auf. Der Dieb flüchtete in einen Hinterhof, leerte die Tasche aus und wurde dort von der Frau eingeholt, die versuchte ihre Handtasche zurückzuholen. Der Mann schubste sie weg, sammelte den Inhalt der Tasche auf und setzte seine Flucht fort. Er konnte somit 70 Euro Bargeld, zwei Handys eine Geldbörse und mehrere Ausweisdokumente erbeuten. Allerdings verlor er dabei seinen eigenen Rucksack.

Die 31-Jährige verletzte sich durch den Angriff nicht. In dem Rucksack fanden die hinzugerufenen Polizeibeamten Dokumente mit dem Namen eines Mannes. Ob es sich bei diesem Mann auch um den Tatverdächtigen handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)