Frankfurt-Sachsenhausen: Überfall auf Juwelier

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern (09. August 2017) wurde ein Juwelier in der Schweizer Straße überfallen. Die Täter wurden im Laufe des Abends festgenommen.

Gegen 14.00 Uhr betrat ein maskierter Mann das Juweliergeschäft und drohte mit einem Schlagstock. Er zerschlug kurzerhand eine Vitrine und entwendete Schmuck. Erst flüchtete der Täter zu Fuß, dann stieg er in einen silberfarbenen Mercedes. Zeugen brachten den Ermittlern entscheidende Hinweise, die im Laufe des Abends zur Ergreifung des Täters führten. Ein mutmaßlicher Fluchthelfer, der den Mercedes fuhr, wurde ebenfalls festgenommen.

Bei den Männern handelt es sich um einen 24-jährigen Frankfurter und einen gleichaltrigen Komplizen aus Neu-Isenburg.

Der Haupttäter gab sich in seiner ersten Einlassung geständig. Der Wert des geraubten Schmucks ist noch unbekannt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.