Bad Kreuznach – Nicht nur für die 23 frischgebackenen Verwaltungsfachwirte(innen) war die Zeugnisübergabe im Ratskeller ein feierlicher Moment.
Neben den Glückwünschen gab es von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer auch ein „herzliches Dankeschön“ an den Prüfungsausschuss, der seine Premiere hatte. Bislang wurden die Lehrgänge des Kommunalen Studieninstitutes (KSI) zwar in Bad Kreuznach angeboten, doch die Prüfungen nahm der Prüfungsausschuss des KSI Koblenz ab.
„Im vergangenen Jahr hat der Stadtrat in der Satzung über das KSI verabschiedet, dass wir einen eigenen Prüfungsausschuss in Bad Kreuznach bekommen“, so die OB.
„Nutzen Sie ihre Chance, bleiben Sie ihrem Arbeitgeber treu, denn er braucht Sie dringend“,
gab die Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann, allen mit auf den Weg. Das Kommunale Studieninstitut sorgt für den dienstzeitbegleitenden Unterricht für die Verwaltungsfachangestellten und bereitet zudem die Prüfung der Angestelltenlehrgänge I und II vor. Beide Lehrgänge sind qualifizierte Weiterbildungen.
Den Angestelltenlehrgang II haben erfolgreich absolviert: Ella Cherbak, Theresa Adam, Denise Kuhn, Nina Müller (alle Stadtverwaltung Bad Kreuznach), Kerstin Mücke, Sabrina Stein, Frank Weimert, Sandra Jost, Irene Peressini, Susanne Schopperth, Helena Oliveira, Barbara Drisang, Sabrina Tobien (alle Kreisverwaltung Bad Kreuznach), Bettina Klingels (Verbandsgemeinde Kirchberg), Sonja Grasmück, Angelika Schneider (beide Verbandsgemeinde Bad Sobernheim), Sarah Eckes (Verbandsgemeinde Rüdesheim), Steffen Klein (Verbandsgemeinde Meisenheim), Nicole Michel, Timo Hoffmann (Kreisverwaltung Birkenfeld), Matthias Weinsheimer, Johannes Vogt (beide Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis), Isabel Starck (Verbandsgemeinde Rheinböllen), Stefanie Hoch (Innenministerium Rheinland-Pfalz).