Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Schönau: Einbruch in Vereinsräumlichkeiten – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schönau (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in Räumlichkeiten eines Sportvereins im Stadtteil Schönau ein. Die Einbrecher drangen zunächst auf unbekannte Weise auf das Gelände des Vereins in der Rudolf-Maus-Staße, das mit einem Zaun und einer Hecke umgeben ist, ein. Anschließend schlugen sie eine Scheibe am Jugendcontainer ein und öffneten das Fenster. Nachdem sie in die Räumlichkeiten eingestiegen waren, durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Ob sie dabei etwas entwendeten, ist derzeit noch nicht bekannt Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim: Ohne Beleuchtung unterwegs….

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch war eine 38-Jährige ohne Fahrzeugbeleuchtung an ihrem Smart in der Mittelstraße unterwegs und machte so eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt auf sich aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle gab die Frau sofort an, zu viel Alkohol konsumiert zu haben. In der Mittelablage stand zudem eine Flasche Bier. Nach der Alkoholüberprüfung, diese ergab immerhin satte 1,72 Promille, waren auf der Dienststelle Blutentnahme und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim fällig.

Mannheim: Citroen kontra Yamaha – 52-Jähriger leicht verletzt

Mannheim (ots) – Ein zum Glück nur leicht verletzter Motorradfahrer und Sachschaden von 7.000 Euro forderte ein Unfall am Dienstag gegen 16.30 Uhr in der Sibylla-Merian-Straße. An der aufgrund eines Rückstaus gebildeten Fahrzeugkolonne wollte der Yamaha-Fahrer vorbeifahren, als just im selben Moment der 40-jährige Citroen-Fahrer ausscherte und es daher zur Kollision mit dem Motorradfahrer kam. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Citroen und Yamaha waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)