Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt: Einbruch in Getränkelager

Pfungstadt (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Montag (07.08.) in einen Lagerraum sowie ein Büro auf dem Gelände des Stadions in der Christian-Meid-Straße eingedrungen. Die Spuren der Kriminellen wurden gegen 7.20 Uhr am Morgen entdeckt, der Tatzeitraum reicht bis circa 23 Uhr am Vorabend zurück. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter die Türen auf, um in die Anwesen zu gelangen. Im Inneren wurde alles nach Wertsachen durchwühlt. Ob sie dabei Beute gemacht haben, steht noch nicht fest. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.

Babenhausen: 74-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Babenhausen (ots) – Ein 74 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstagvormittag (08.08.) bei einem Verkehrsunfall gestorben. Gegen 10.50 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst verständigt, nachdem es in der Gersprenzstraße im Ortsteil Harreshausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer gekommen war. Nach ersten Ermittlungen war die 33-järhige Frau aus Groß-Umstadt mit ihrem Auto auf dem asphaltierten Forst- und Waldweg in Richtung „Schöne Eiche“ unterwegs. Kurz nach dem Abzweig zur Kläranlage übersah sie den von rechts kommenden Radler und erfasste ihn. Der Senior aus Babenhausen erlitt so schwere Verletzungen, dass er verstarb. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)