Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf der B 460 Fürth

Fürth (ots) – Am 08.08.2017 kam es gegen 10:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 460 in Fürth. Hier überholte ein 26 jähriger Verkehrsteilnehmer aus Rimbach ein vorausfahrendes Fahrzeug und prallte dabei in Höhe Abzweig zur K53-Linnenbach gegen ein stehendes Fahrzeug eines 68 jähren Fahrers aus Mörlenbach. Dieser wollte im Einmündungsbereich nach links abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs warten. Durch den Aufprall wurde das auffahrende Fahrzeug auf das Dach geschleudert. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und wurden vorsorglich in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das schleudernde Fahrzeug beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 EUR. Die B 460 war für die Zeit von 90 Minuten teilweise voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Pannendienst abgeschleppt werden.

Hirschhorn: 1000 Euro Schaden im Lack / Polizei sucht Zeugen

Hirschhorn (ots) – Mit einem Gegenstand ist auf der Motorhaube eines abgestellten BMW ein Lackschaden in Höhe von etwa 1000 Euro verursacht worden. Das graue Auto parkte zwischen Samstag (5.8.2017) 20 Uhr und Montagabend (7.8.2017) 19.30 Uhr im Bereich der Landesstraße 3105 in Höhe „Schmale Gasse“.

Wer Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte beim Polizeiposten Hirschhorn, Telefon: 06272 / 93050.

Seeheim-Jugenheim: Marihuanaplantage im Keller / Über 120 Pflanzen sichergestellt

Seeheim-Jugenheim (ots) – Beamte der Polizeistation Pfungstadt haben am Samstagvormittag (05.08.) eine Marihuanaplantage in Seeheim-Jugenheim entdeckt und zwei Männer vorläufig festgenommen. In Rahmen von Ermittlungen hatte eine Streife den 38 Jahre alten, späteren Tatverdächtigen gegen 8 Uhr an seiner Wohnanschrift im Stadtteil Jugenheim aufgesucht. Beim Öffnen der Haustür schlug den Polizisten sofort starker Marihuana-Geruch entgegen. Der Nase folgend entdeckten die Ordnungshüter im Keller eine Marihuanaplantage mit Aufzuchtutensilien, die sich auf insgesamt drei Kellerräume erstreckte. Mit Unterstützung weiterer Streifen stellten die Ordnungshüter anschließend 124 Pflanzen sicher. Dem jedoch nicht genug, auch beim ebenfalls 38-jährigen Nachbar wurden die Beamten fündig und beschlagnahmten fünf Stecklinge. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und müssen sich jetzt in den eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Geparkten Pkw gestreift. Verursacher gesucht!

Lorsch (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 04.08.17, 19.00 Uhr bis Montag, 07.08.17, 08.00 Uhr wurde ein in der Schulstraße geparkter Ford KA vermutlich durch einen Fahrradfahrer an der Fahrertür beschädigt. Es entstand Sachschaden i.H.v. 350 Euro. Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizeistation Heppenheim unter der 06252/7060.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)